In den Weihnachtsferien an Dreikönig holte sich die weibliche C-Jugend schon Spielpraxis beim traditionell stark besetztem H3K Cup der HSG Strohgäu. Hier zog man sich gegen die zwei Klassen höher spielenden Gegnern durchaus achtbar aus der Affäre. Besonders erwähnenswert das 4:4 in einem starken Spiel gegen den in der Pfalzliga spielenden TSG Friesenheim. 

Beim Punktspielauftakt im Jahr 2019 gingen unsere Mädels am Sonntag hoch konzentriert an den Start. Von Anfang an zeigte unser Team wer Herr im Hause ist. Mitte der ersten Halbzeit stand es bereits 10:1 und hier war schon klar, das es ein ruhiger Nachmittag werden wird. Bis zur Halbzeit wurde dann der Vorsprung auf 19:6 ausgebaut. Das Trainergespann Andreas Eberspächer und Stefan Haselberger nutzte nun die Gelegenheit allen Spielerinnen genügend Einsatzzeiten zu geben. 

Erfreulicherweise beteiligten sich fast alle Spielerinnen an dem Torreigen. Am Ende stand dann ein klarer 33:10 Sieg auf der Anzeigetafel. Mit diesem Erfolg eroberte die Mannschaft nun die Tabellenführung und möchte sie bis zum Saisonende nicht mehr hergeben.

Für die HB im Einsatz waren

Im Tor: Luisa Haselberger und Gianna Piampiano
Im Feld: Edith Bayer, Tamara Lang (2), Jana Eberspächer (2), Nadine Conrad (1), Heidi Kluge (3), Jana Hoffmann (8), Sina Müller (9), Chiara Gropp (1), Susanna Rühle (2), Maja Göhringer (4), Marit Habiger (1)

Trainer: Andreas Eberspächer, Stefan Haselberger


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.