org

mC1: Qualifikationsturnier der männlichen C-Jugend der HB Ludwigsburg in Ruit-Ostfildern

Teilnehmende Teams: HB Ludwigsburg, SG Ulm & Wiblingen, HSG Fridingen/Mühlheim, SG Heuchelberg, Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern (Gastgeber)

Ergebnisse der HB Ludwigsburg:

  1. Spiel: HB Ludwigsburg vs. SG Ulm & Wiblingen: 5:6 (Niederlage)
  2. Spiel: HB Ludwigsburg vs. HSG Fridingen/Mühlheim: 9:7 (Sieg)
  3. Spiel: SG Heuchelberg vs. HB Ludwigsburg: 12:15 (Sieg)
  4. Spiel: Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern 2 (JANO 2): HB Ludwigsburg 12:14 (Sieg)

Die 1. Qualifikationsrunde zur HVW-Ebene der männlichen C1-Jugend in Ruit-Ostfildern versprach aufgrund von hochklassigen Gegnern von Anfang an Spannung und Herausforderungen. Die HBL-Jungs und die mitgereisten Fans träumten im Vorfeld davon, sich einen direkten Platz in der Landesliga zu sichern und die Zulassung zur nächsten Qualifikationsrunde für die Württemberg-Oberliga zu erreichen. Die junge Mannschaft, mit vielen Spielern aus dem jüngeren Jahrgang, war nahezu allen gegnerischen Teams körperlich unterlegen, sodass dieser Traum vermutlich schwer zu erfüllen werden würde. Doch die Mannschaft um Alex Radtke-Großhans ließ sich davon nicht entmutigen. Schließlich hatte das Team bereits mehr als 30 Trainingseinheiten hinter sich, um sich optimal auf diese Qualifikationsspiele vorzubereiten.

Das erste Spiel gegen die SG Ulm & Wiblingen war eine harte Prüfung. Beide Teams agierten in der Abwehr sehr gut. Zunächst konnte die HBL in Führung gehen. Diese Führung wäre noch weiter ausbaufähig gewesen, doch leider ließ die Chancenauswertung der Ludwigsburger zu wünschen übrig. Mehrere 2-Minuten-Strafen im letzten Drittel des Spiels verschärften die Situation. Die Gegner aus Ulm nutzen die Gelegenheit, um wieder aufzuholen und sogar um mit einem Tor in Führung zu gehen. Trotz des kämpferischen Einsatzes musste sich die HB Ludwigsburg knapp mit 5:6 geschlagen geben.

Entschlossen, sich zu rehabilitieren, trat das Team im zweiten Spiel gegen die HSG Fridingen/Mühlheim an. Mit einer verbesserten Leistung im Angriffsspiel und einer starken Abwehrreihe im Verbund gelang es den Jungs in Rot, das Spiel mit einem knappen 9:7-Sieg für sich zu entscheiden.

Im dritten Spiel gegen die SG Heuchelberg bewies die junge Mannschaft erneut ihre Entschlossenheit. Körperlich klar unterlegen, sicherten sie sich mit beeindruckendem Einsatz einen weiteren wichtigen 15:12-Sieg.

Das letzte Spiel gegen die 2. Mannschaft der Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern, den Gastgebern, entschied über den Turniersieg. Beide Mannschaften gaben alles, doch die HB Ludwigsburg konnte sich schlussendlich mit einem knappen 14:12-Sieg durchsetzen. Diese beeindruckende Leistung nach einem schwierigen Start und trotz der körperlichen Unterlegenheit zeugt von großem Potenzial und Teamgeist der HB Ludwigsburg. Mit dem Turniersieg sicherten sich die Jungs einen Platz in der Landesliga – herzlichen Glückwunsch! Nächsten Samstag, den 04.05.2024, geht es in die nächste Runde der HVW-Qualifikation um eine Platz in der Württemberg Oberliga (WOL).

 

Für die HB Ludwigsburg spielten: Felix Ott, Lian Gaida, Felix Benz, Mika Leitl, Julius Hoffmann, Simon Göbel, Sebastian Köhle, Otto Appenroth, Alexander Dobosch, Jonathan Moßler, Benno Baur, Marlon Rüth, Tim Seyfang

Trainer: Alexander Radtke-Großhans

 

Rüdiger Benz

IMG 20240428 WA0022

IMG 20240428 WA0023

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.