20231101_mC1.png

Letzten Samstag empfingen wir zuhause in der Hermann-Batz-Halle den TSV Heiningen, der aktuell auf dem 4. Platz der Tabelle stand.

Die Jungs taten sich von Anfang an schwer und konnten nicht an die herausragende Leistung des letzten Spiels gegen Göppingen anknüpfen. Im Angriff spielte die Mannschaft sehr statisch. Überhastete Abschlüsse, zahlreiche Fehlpässe und eine schlechte Chancenverwertung verhinderten eine frühe Führung. Gleichzeitig nutzte der TSV geschickt die Lücken der HB-Abwehr über den Kreis und durch starke Einzelaktionen der Rückraumspieler. Nur den starken Paraden unseres Torwarts war zu verdanken, dass der Gegner sich nicht absetzen konnte. So ging es in einer zähen ersten Halbzeit mit einem knappen 11:10 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel brachten uns zwei direkt hintereinander verhängte Zeitstrafen in Bedrängnis. Glücklicherweise konnte diese kritische Situation der TSV nicht ausnutzen. Unsere Mannschaft überstand diese Phase und begann, sich allmählich abzusetzen. Die Abwehr stand stabiler, und in der Offensive fanden die Spieler immer häufiger den Weg zum Tor, sei es über den Kreis, Mann gegen Mann oder durch die Außenspieler. Mit zwei sehenswerten Kempa-Tricks in der Schlussphase zeigten die Jungs ihr spielerisches Können und gewannen am Ende verdient mit 31:26.

Nach den Herbstferien wartet am 12.11. in Balingen auswärts erneut eine Herausforderung. Es gilt, konzentriert und geschlossen aufzutreten. Wir hoffen auf zahlreiche Fans, die unser Team auch auswärts tatkräftig unterstützen werden.

HB Ludwigsburg: Adrian Klüber, David Jajcinovic, Philipp Schmidt-Offhaus, Jonas Eckstein, Jonas Hungerbühler, Luis Hülden, David Benz, Noah Maier, Luca Gaida, Samuel Selcho, Marwin Gräbner, Marius Weiss, Henri Kauer, Tim Bodmann

Trainer: Oliver Cicione, Max Harsch

Carsten Selcho


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.