Am vergangenen Wochenende waren unsere beiden Mannschaften der gemischten D-Jugend jeweils im Einsatz, um auf Tore- & Punktejagd zu gehen. Den Anfang machte dabei die gD2 am Samstag in Rielingshausen und die D1 durfte dann am Sonntag in Ditzingen ran.

gD2: Hart erkämpftes Unentschieden beim neuen Tabellenführer

Für die Jungs unserer D2 lief die Saison mit 8:2 bislang sehr gut, sodass man mit relativ breiter Brust als Tabellendritter der Kreisliga A Staffel 2 gegen den Zweitplatzierten der HSG Marbach-Rielingshausen 1 antreten konnte. Durch zahlreiche Krankheitsfälle schafften es dann allerdings nur neun HBL-Jungs in die Hardtwaldhalle, sodass von Beginn an klar war, dass man nur über große Einsatzbereitschaft etwas Zählbares mit heimnehmen würde. Nach einem super Aufwärmen schafften es die Jungs in Rot dann aber sogar anfangs in Führung zu gehen, doch die individuell starken Gastgeber konnten immer wieder einen draufsetzten und so ging es trotz der bislang stärksten Saisonleistung mit einem 14:11 für Marbach in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Dass das Spiel noch lange nicht gelaufen war, machte der Ludwigburger Nachwuchs dann aber in Halbzeit Zwei ganz schnell klar und so gelang es sogar in den folgenden Minuten, eine eigene Führung zu erspielen. In dieser Phase gelangen den Jungs in Rot eine Vielzahl an erzwungenen Ballgewinnen, die konsequent in Tore umgemünzt werden konnten. Leider machte sich dann gegen Ende der Partie die dünne HBL-Personaldecke, sowie die HSG-Qualität wieder stärker bemerkbar und die Marbacher konnten 1:20 vor Schluss auf 25:23 davonziehen. Schade eigentlich um den super Fight dachten sich dann vermutlich die Kids auf der Platte, denn dank eines unwiderstehlichen Schlussspurts gab’s tatsächlich noch ein Unentschieden und großen Jubel bei unseren Jungs! Vielen Dank an beide Mannschaften (inkl. allen Helfern und Schiedsgericht) an der Stelle für ein klasse Handballspiel, hat richtig Spaß gemacht!

Für die HBL im Einsatz:
Gaida, Liu, Scavone, Göbel, Behrens, Dobosch, Altmann, Mirwa, Kirchberger

Auf der Bank:
J. Lees, M. Würth, S. Bartels, J. Hoffmann

 gD1: Erfolg in Ditzingen

Im Gegensatz zur D2 blickt unsere D1 eher mit gemischten Gefühlen auf die bisherigen Spiele zurück. Denn auch wenn im Angriff teilweise wunderschöne Tore zu bestaunen sind, gelingt es in der Abwehr noch kaum, körperlich robuste Gegenspieler am Tore Werfen zu hindern. Sei es drum, am Sonntag wollte man nach fünf Wochen Spielpause in Ditzingen die nächsten Punkte einfahren. Und so starten die HBL-Kids auch direkt mit einem 0:2 in die Partie und konnten sich in der Folge auch weiter absetzen. Nach der ersten Auszeit der Ditzingen gelang diesen dann allerdings ein 4:0-Lauf, sodass die HB hier sogar in Rückstand geriet. Zwar arbeitete die 1:5-Abwehr etwas konsequenter als die letzten Spiel, doch die Bälle landeten dennoch zu oft im HBL-Tor und vorne verlor man etwas den Faden. Allerdings geht es Im Handball immer schnell auch anders und so konnten die Kids in Rot wieder eine Schippe drauflegen und eine 13:18-Führung bis zur Pause erspielen.

In der zweiten Hälfte wurde dieser Vorsprung dann noch etwas ausgebaut, sodass es am Ende ein 23:31-Erfolg für die HBL zu verbuchen gab. Nächste Woche geht es dann in Eglosheim am Sonntag um 10:00 gegen die SG BBM Bietigheim, die aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga steht. Gelingt es unseren Jungs hier die Abwehr zu stabilisieren und die technischen Fehler etwas zu reduzieren, kann man sich auf ein spannendes Spiel freuen!

Für die HBL im Einsatz:
Ott, Gaida, F. Benz, Leitl, Hoffmann, Köhle, Nägele, J. Moßler, Rüth, Stirn, Hungerbühler

Auf der Bank:
J. Lees, M. Würth, S. Bartels, M. Höhm

Auch vom Trainerteam dabei:
M. Hölz, D. Benz, S. Moßler

Jannik Lees


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.