Nach dem eigenen Turnier letzte Woche ging es für die weibliche A-Jugend am 17.07. gleich weiter zum Turnier nach Ostdorf im Zollernalbkreis. Da man nur mit einem Rumpfteam anreiste, war von vornherein klar das bei 6 anstehenden Spielen und Temperaturen um 30 Grad die körperliche Grenzen erreicht werden.

Umso erstaunlicher präsentierten sich unsere Mädels in den ersten 3 Spielen. Nach Siegen gegen Gastgeber Ostdorf/Geislingen und Schömberg sowie einem Unentschieden gegen Böblingen/Sindelfingen lag man nach der Hälfte des Turniers sogar auf Medaillenkurs. Doch dann machte sich der Kräfteverschleiß immer deutlicher spürbar. Gegen den BWOL Teilnehmer Weinstadt 1 war kein Kraut gewachsen und auch gegen Balingen/Weilstetten musste man sich geschlagen gebe. Im letzten Spiel wollte man mit einem Sieg unbedingt noch Platz 3 erreichen. So wurden alle Blessuren und Schürfwunden vergessen und die letzten Körner mobilisiert. So lieferte man sich mit Weinstadt 2 einen offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Letztendlich fehlte im Abschluss die letzte Konzentration und man ließ viele gute Möglichkeiten ungenutzt. Am Ende musste man sich nach starker Leistung mit 8:7 geschlagen geben und verpasste somit knapp den dritten Platz.

Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft welche bis an die Leistungsgrenze ging.

Für die HB im Einsatz:
Im Tor Luisa und Marcia, sowie Jana, Sina, Heidi, Lamia, Fenja, Tamara, Nadine und Leni

Trainer:
Andi und Stefan

Stefan Haselberger


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.