Da die mD1 und die mD3 spielfrei hatten, waren die Jungs der mD2 die einzigen D-Jugendlichen (im männlichen Bereich), die dieses Wochenende Spielpraxis sammeln konnten. Am Sonntagmittag stand das Auswärtsspiel beim TSF Ditzingen auf dem Plan. Im Hinspiel konnten die HB-Jungs hier ihren ersten Saisonsieg einfahren und wollten daher auch im Rückspiel mit einem Sieg auf die sehr guten Spiele der jüngsten Vergangenheit aufbauen. Im Vergleich zum Spiel letzte Woche standen auch immerhin wieder etwas mehr Spieler zur Verfügung, sodass dieses Mal tatsächlich sieben etatmäßige D2-Spieler einsatzfähig waren.

Das Spiel begann eher zäh, da sich beide Mannschaften nicht mit technischen Fehlern zurückhielten, dennoch konnten die Jungs in Rot hier einen kleinen Vorsprung herausspielen. Immer wieder flammte auf, dass die Jungs richtig guten Handball spielen können, doch die technischen Fehler blieben bis kurz vor Schluss treuer Begleiter der Ludwigsburger. So wurde dann auch die 4-Tore Führung zur Halbzeit nach 30 Minuten fast komplett abgebeben. Doch beim Stad von 13:14 für die HBL schafften es die Jungs in Rot dann endlich, sich etwas aufzuraffen und legten bis Spielende einen eindrucksvollen 0:9-Tore Lauf hin, sodass das Spiel mit 13:23 gewonnen werden konnte. Das Spiel wurde heute ganz klar in der - wie immer - ballorientierten Abwehr gewonnen, wobei leichte körperliche Vorteile im Ludwigsburger Angriffsspiel den eher schleppenden Auftritt ausgleichen konnten.

Die mD2 fährt damit ihren dritten Saisonsieg ein und steht aktuell auf einem sehr beeindruckendem dritten Tabellenplatz der Bezirksliga Staffel 2! Nächste Woche wartet dann noch der ungeschlagene Tabellenführer Bietigheim 1 auf die HBler, die damit ihr letztes Spiel der kurzen 2021er-Saison bestreiten werden.

Es spielten: Weiss, Gaida (2), Gräbner (12), F. Benz, Bodmann (4), Baur (1), Rüth (TW), Hungerbühler (4)

Auf der Bank: Lees, Bartels, Würth

Jannik Lees


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.