Um es vorwegzunehmen – die männliche A-Jugend der HB Ludwigsburg konnte auch ihr fünftes Spiel in der Verbandsklasse Staffel 4 gewinnen und führt damit weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle an. Doch leider gelang es der Mannschaft nicht, an die hervorragende Leistung vom letzten Spiel gegen die HSG Baar anzuknüpfen. Stattdessen machte man sich das Leben gegen den vermeintlich einfachen Gegner aus Rottweil selbst schwer, insbesondere durch eklatante Schwächen im Abschluss.

Bis weit in die zweite Hälfte der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Ein 2-Tore-Vorsprung der HSG Rottweil beim Stand von 8:10 für die Gäste wurde von Stefan Stanke und David Wünsch (mit 9 Treffern erfolgreichster Schütze auf Seiten der HB Ludwigsburg) egalisiert. Und mit dem 13:12 in der 23. Spielminute gelang dann endlich auch wieder eine Führung der Schützlinge von Alexander Radtke-Großhans. Kurz vor der Halbzeitpause zeigten unsere Jungs dann ihre beste Phase und konnten den Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf 19:15 ausbauen.

Die Weichen waren damit zwar in Richtung Sieg gestellt, doch rieben sich die Zuschauer ein ums andere Mal verwundert die Augen, wie leichtfertig Chancen vergeben wurden. Der Chancenwucher hatte bereits in Halbzeit eins begonnen, als drei von drei Siebenmeter in den ersten 15 Minuten des Spiels leichtfertig verworfen wurden – anschließend bekam man (Gott sei Dank!?) keine 7-Meter mehr zugesprochen. In Halbzeit zwei wurde dann zusätzlich die Stabilität der Hallenwand geprüft, wobei es doch so einfach heißt: „das Runde muss ins Eckige!“ Am Ende hieß es dann dennoch 33:25 für unsere Jungs, ein deutlicher und in Halbzeit zwei niemals gefährdeter Sieg, der jedoch höher hätte ausfallen können, oder gar müssen.

Positiv zu vermerken ist, dass sich im Spiel gegen Rottweil alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Am kommenden Wochenende reist die Mannschaft zum TV Spaichingen. Dort heißt es dann wieder zur alten Treffsicherheit zurückzukehren, denn Spaichingen steht mit 6:4 Punkten immerhin auf Tabellenplatz 3.

Es spielten: Jan Kanters, Tim Zeisler (beide Tor), Falk Bayer (7 Tore), Yannick Beck (2), Frederic Borges (1), Joshua Buck (2), Jannis Großhans (3), Jannis Pütz (2), Magnus Reicherter (1), Stefan Stanke (4), Jeremias Wehmeier (2) und David Wünsch (9).


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.