Nach den letzten zwei Siegen gegen die Mannschaften aus Kornwestheim (10:9) und Oppenweiler/Backnang (21:5) teilte sich die wD-Jugend gemeinsam mit der Handballregion Bottwar 2 den ersten Platz in der Tabelle der Bezirksliga Staffel 2. Am 17.10.2021 stand die mit Spannung erwartete Begegnung der beiden Tabellenersten auf dem Spielplan.

Nachdem in der Vorwoche die Torhüterin Marlene Beckert ausgefallen ist und auch Anna-Lena Raith nicht an diesem entscheidenden Spiel teilnehmen konnte, hatten die Mädels der wD-Jugend Bange darum, wer ins Tor gehen wird. Die Qual der Wahl lag nun beim Trainerteam um Benjamin Hof und Cindy Kern. Da Emily Vuong bereits in der E-Jugend Erfahrungen im Tor sammeln konnte, kam sie nach langem Zögern der Bitte der beiden nach und stellte sich der Verantwortung die Rolle im Tor zu übernehmen. Die anderen Spielerinnen zögerten nicht lange und machten sich erleichtert daran Emily ausreichend warm zu schießen und fieberten nun dem Anpfiff entgegen.

Das Spiel begann sehr zäh, erst nach 5 Minuten konnte der erste Treffer durch die HABO 2 erzielt werden. Eine Minute später fiel, dank Celina Arra, das erste Tor für die HB Ludwigsburg. Danach kamen Mia Höhm und Elma Causevic zum Zug, weshalb es nach 10 Minuten zu einer Führung von 4:1 kam. Bei dem Spielstand von 5:2 nahm die gegnerische Mannschaft die erste Auszeit. Nach dieser kurzen Unterbrechung verwandelte Mia Höhm die neue Energie direkt in ein Tor. Aber auch die HABO 2 hatte neue Kraft gesammelt und schoss direkt im Anschluss zwei Tore in Folge. Nun ließ es sich Elma Causevic nicht nehmen und landete ebenfalls einen Treffer und baute den Vorsprung weiter aus.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es der HABO 2 noch einmal zwei Treffer hintereinander zu erzielen, weshalb es mit einem Spielstand von 7:6 in die Pause ging. Direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit wurde durch ein weiteres Tor der gegnerischen Mannschaft der Ausgleich zum Spielstand von 7:7 erzielt. Sowohl auf der gegnerischen als auch auf der heimischen Seite gab je einen 7-Meter. Durch die guten Torhüterleistungen konnten diese aber nicht verwertet werden.

Erst nach 10 Minuten der zweiten Halbzeit gelang es den Ludwigsburgerinnen erneut zwei Treffer hintereinander zu erzielen. Nach dem Tor durch Sofia Varenidis nahm die HABO 2 eine weitere Auszeit bei einem Spielstand von 9:7. Die Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft kamen mit viel Energie, Willen und Kraft zurück auf das Spielfeld. Eine Minute später gelang ihnen der Ausgleich zum 9:9. Aber auch die Spielerinnen der HB Ludwigsburg wollten den 1. Platz unbedingt verteidigen.

Um Emily Vuong nach der Auszeit eine Pause zu gönnen, stellte sich erneut die Frage wer sich zutraut ins Tor zu gehen. Sissi Schlichenmaier fasste sich ein Herz und nahm freiwillig den Platz im Tor ein. Sissi schloss sich der guten Leistung von Emily an und hat gute Würfe der Gegner gehalten, sodass die HABO 2 in den letzten 5 Minuten kein Tor mehr erzielen konnte. Den Ludwigsburgerinnen gelangen 5 Treffer in Folge und sie konnten sich somit entscheidend absetzen und ließen sich den verdienten Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen sodass es zu einem 14:9 Endstand kam.

Das nächste Spiel der wD ist bereits am 23.10.2021 um 12:00 Uhr gegen den Tabellendritten HSG Marbach/Rielingshausen. Die Spielerinnen freuen sich über zahlreiche Zuschauende in der heimischen Halle in Pflugfelden und werden alles geben um den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.

Es spielten:

Elma Causevic (4), Azra Tatli, Celina Arra (1), Alexandra von Ceumern, Neyla Chahloul, Emily Vuong (Tor), Jule Neusinger, Sofia Varenidis (1), Emma Sophie Grammer, Sissi Schlichenmaier (u. a. Tor), Mila Hübenbecker, Mia Höhm (8)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.