Deutlicher Heimerfolg gegen den Tabellendritten – 34:27 gegen die HSG Strohgäu

(JL) - Als Tabellenzweiter startete für die Männer 2 am Sonntagnachmittag in Eglosheim die Rückrunde gegen den Tabellennachbarn, die HSG Strohgäu. Gab es gegen diese in der Hinrunde noch eine knappe Auftaktniederlage, so wollte man in eigener Halle den Spieß wieder umdrehen und wenn möglich auch den direkten Vergleich zu Gunsten von Rot entscheiden. Dementsprechend groß war die Anspannung vor dieser „4-Punkte-Partie“ und als die Gäste dann auch in den ersten Angriffsversuchen mit einer ordentlichen Portion Kampf und Härte eine stabile Defensive stellten, war klar, dass das kein leichtes Unterfangen werden würde. Allerdings stehen bei unseren Männern 2 nicht umsonst, die wenigsten Gegentore pro Spiel in der Bezirksklasse und so konnte man hier die Gäste vor mindestens genauso große Herausforderungen stellen und sich sogar bis zur Halbzeit ein verdientes 19:14 erkämpfen.

Ein trügerisches Ergebnis, das auch kurz nach der Halbzeit kurz zu wackeln drohte, doch näher als ein 3-Tore-Rückstand konnten die Gäste nicht mehr rankommen. Am Ende der Partie steht ein starkes 34:27, ein gewonnener direkter Vergleich gegen den ersten Verfolger und der Verbleib auf dem zweiten Tabellenplatz. Besonders die starke Abwehr hat diesen Erfolg ermöglicht aber auch die zahlreichen Tempogegenstößen nach Ballgewinnen konnten die Mannschaft von Andy Wolf auf die Siegerstraße bringen. Jetzt geht es nächsten Sonntag um 14:45 in Steinheim/Murr gegen den Tabellenneunten, die HABO SG 3.

Es spielten: Schildknecht, Hintz, Radtke-Großhans (10/2), Baumann, Mauser (2), Pfitzinger, Günther (2), Mehr (2), Küchenthal (2), Alf (1), Lees, Schirm (9), Käss (6), Götz

7-Meter: HBL: 2/2 – HSG: 4/4
Zeitstrafen: HBL: 1 - HSG: 4


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.