(jp) - Auch dieses Wochenende war die „Zweite“ wieder in der Bezirksklasse gefordert. Diesmal ging es in eigener Halle gegen TV Großbottwar 2.

Die Männer 2 der HBL fanden direkt gut ins Spiel, bereits nach 4 Minuten konnte man eine 4:0 Führung vorweisen. Durch eine starke Abwehrleistung und einen genau so starken Alexander Scheef im Tor musste die Zweite erst nach sechseinhalb Minuten den ersten Treffer gegen sich hinnehmen.

Schon in der ersten Halbzeit zeichnete es sich ab, dass der TV Großbottwar 2 an diesem Tag kein Mittel findet um gegen die stark aufspielenden HBL Männer zu bestehen. Konsequente Defensivarbeit zwang die Gegner zu zahlreichen technischen Fehlern und ungefährlichen Abschlüssen, die man postwendend über die erste und zweite Welle direkt bestrafte. Bis zur Halbzeit musste die Zweite lediglich 9 Gegentreffer hinnehmen und konnte bereits 17 Tore auf der Anzeigetafel vorweisen.

In einer Schwächephase von 10 Minuten am Anfang der 2. Halbzeit konnten die Gäste lediglich den Rückstand von 8 Toren halten, bis der HBL-Toreexpress wieder zu rollen begann. Mit sieben Toren in Folge konnte kein Zweifel mehr aufkommen, dass die Punkte an diesem Tag bei der HB Ludwigsburg bleiben. Auch in der 2. Halbzeit mussten die Männer nur 9 Gegentore hinnehmen und konnten im Gegenzug 20 Tore zum Endergebnis von 37:18 beisteuern.

Insgesamt zeigten sich alle zufrieden mit der gezeigten Leistung der Zweiten, die nun mit 4:0 Punkten gut in der Bezirksklasse angekommen ist.

Am kommenden Wochenende hat die „Zweite“ spielfrei und sie können sich in Ruhe auf den nächsten Gegner, TV Großsachsenheim, vorbereiten. Das Spiel findet am 9.10.2016 um 17:00 Uhr in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim statt.

 

Für die HB Ludwigsburg spielten: Rafael Swoboda (8/3), Andreas Wolf (9), Jonathan Günther (7), Max Götz (4), Markus Mehr, Moritz Schreijäg (1), Markus Gall (2), Jan-Niklas Prahl (2), Robert Jakob (2), Fabian Seeger (2), Aleksandar Zivan, Alexander Scheef


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.