Am letzten Sonntag hieß es für die Zweite Mannschaft früh in Oppenweiler aufzuschlagen. Spielbeginn war bereits um 12.45 Uhr.
Nach einem morgendlichen Spaziergang stand der Ernst der Lage für die Männer an, die sich hochmotiviert aufwärmten. Leider wurde bereits in der ersten Hälfte der Partie die Motivation auf die Chancen nicht richtig genutzt und man musste dem Gegner einen Vorsprung von zwei Toren in die Halbzeit folgen.
Die Hoffnung das Spiel zudrehen war da, als die Zweite der HBL nur mit einem Tor hinten lag. Leider war das Pech der Fehlwürfe und den technischen Fehlern auf der Seite von Ludwigsburg, dadurch konnten man nicht weiter an den Gegner rankommen. Dies nutzte Oppenweiler clever mit seinen zwei Kreisläufer aus und setzte sich mit sechs Toren ab. In den letzten Minuten der Partie, ist die Zweite nochmals auf drei Tore rangekommen und musste sich am Ende mit 31:27 geschlagen geben. Somit verpasste man zwei Punkte aus Oppenweiler mitzunehmen.
Für die kommende Woche heißt es die Fehlwürfe abzustellen und mit gehobenem Kopf in der Trainingswoche sich auf die nächste Partie einzustellen. Denn am Samstag ist der Aufsteiger aus Strohgäu zu Gast in Ludwigsburg und hier wollen die Jungs der HBL die Punkte für sich gewinnen.
Es spielten: Richter (TW), Zeisler (TW), Lenz (3), Günther (4), Rothe (2), Küchenthal (6), schwarz, Hörer, Peetz (7), Tränkle (2), Bäßler (1), Wehmeier (2)
Offizieller: Langkabel
Fabian Langkabel