Für die M2 stand am vergangenen Samstagabend ein ganz wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga an. Die HSG Marbach-Rielingshausen wartete in der Hardtwaldhalle auf die HBL und hat trotz bislang geringer Punkteausbeute die meisten Mannschaften bislang mehr als nur ärgern können. Die HBL 2 hingegen konnte vor Spielbeginn zwar schon auf sechs erspielte Pluspunkte bauen, doch aus den letzten fünf Partien gab es lediglich drei teilweise schmeichelhafte Punkte zu holen. Der Trend also zeigte nach unten und das Team um Andy Wolf & Alex Radtke-Großhans war demnach vorgewarnt, denn Verlieren war Verboten!

Gut eingestellt gelang es den Ludwigsburgern dann in den ersten zehn Spielminuten eine 2:5-Führung zu erzielen Zwar klemmte die Chancenverwertung zu Beginn mal wieder gewaltig, doch Abwehr und Torhüter arbeiteten in dieser Phase sehr konzentriert und konsequent. Die Gastgeber aus Marbach ließen aber nie locker und so sah es kurze Zeit auch nach einem engen Spiel aus. Allerdings gelang es unseren M2 dann ab der 20. Minute das Visier richtig einzustellen und bis zur Halbzeit konnte so eine leicht komfortable 9:15 Führung erspielt werden.

Fünf ganz starke HBL-Minuten nach der Pause reichten dann sogar, das Spiel quasi zu entscheiden, da man bis zur 36. Minute auf 10:20 wegziehen konnte. Die HSG versuchte sich zwar noch gegen die drohende Niederlage zu wehren, doch ernsthaft gefährdet wurde die HBL-Führung nicht mehr. Ein Highlight des Spiels gab es dann eine Minute vor Schluss, als Debütant Julien aus der A-Jugend nach seiner ersten viertel Stunde bei den M2 mit seinem Premieren-Tor auch gleich die 30 der HBL voll machte. Endstand der Partie: 19:31 für die HBL und damit zwei ganz wichtige Zähler für die Mission Klassenerhalt.

Für die M2 heißt es jetzt erstmal Rang Sechs. Nächste Woche kommt dann mit der SG BBM 3 der Viertplatzierte und ein alter Bekannter nach Ludwigsburg. Anpfiff in Eglosheim ist 20:15 im Anschluss an das Spitzenspiel der M1 gegen SG Degmarn-Oedheim.

Für die HBL im Einsatz:
Richter, Harsch (beide TW), Lenz (3), Günther (4), Schmidt (1), Kraus (2/1), Gasper, Großhans (6), Rothe, Lees (3), Cicione (7), Scholz (1), Küchenthal (2), Hörer (2)

Auf der Bank:
Radtke-Großhans, Wolf, Langkabel

Jannik Lees


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.