(TOI) - Zu Gast beim Tabellenführer. Eigentlich das perfekte Spiel, um auf die derzeitige Formkrise zu reagieren, doch dass das gegen diese erfahrene Truppe aus Oberstenfeld kein Selbstläufer wird war jedem klar.

Sehr konzentriert begannen beide Mannschaften und legten den Fokus natürlich auf die Defensivarbeit. Allerdings waren es die Gastgeber die sich von Anfang an einen kleinen aber feinen Vorsprung herausspielen konnten und vor allem die erfahrenen Shooter im Rückraum trugen dazu bei, dass die HBL nach zehn Minuten mit 6:3 ins Hintertreffen kam. Zudem schlich sich wieder das Wurfpech bei der Truppe um N. Behrens ein und der Torhüter der Gastgeber avancierte in den ersten Spielminuten schnell zum besten Mann auf dem Spielfeld. Es schien als wäre der Handballgott in der ersten Hälfte zu 100% grün, denn auch abgefälschte und staatenlose Bälle landeten immer wieder beim Kreisläufer der Gegner.

Was zu der Frage führt: wer behauptet sich in so einer Phase, die im Vergleich junge Truppe der HBL oder die Erfahrung aus Oberstenfeld. Leider muss man sagen, dass die Gastgeber ihren Stiefel konsequent und konzentriert runterspielten, wodurch die Mannen in Rot noch weiter abreißen lassen mussten und zur Pause sogar einen 5-Tore Rückstand hinterher schielten. Wo wir es so eben von der Erfahrung hatten, die Erfahrung besagt auch das die HBL nach Wiederanpfiff immer ihre stärkste Phase aufweisen konnten, wie in den vorherigen Spielen gut zu beobachten war. Und diese Erfahrung bewahrheitete sich umgehend. Durch ein Umstellung der Abwehr und einen Wechsel im Tor, schmolz der Rückstand Tor für Tor. Der SKV hatte zunehmend Probleme mit der offensiven und viel aggressiveren Abwehr der HBL. Doch leider wusste auch in dieser Phase die HBL nicht ihr Momentum zu nutzen, und jedes Mal wenn das Spiel zu kippen schien wurde der Gegner durch Leichtsinnsfehler wieder ins Spiel gebracht. Anstatt den Ausgleich fix zu machen, stand man wieder mit 3 Toren im Rückstand. Leider konnte auch der Kampfgeist der HBL nichts ändern und wieder spielten die Gastgeber ihren Stiefel ruhig und besonnen runter und erhöhten bis zum Schluss den Vorsprung auf 4 Tore.

Gut gekämpft, großartiger Einsatz nur das Ergebnis stimmt am Ende dann doch nicht.

Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel. Zu Gast in Pflugfelden, der Landesligabsteiger aus Sulzbach. Also macht die Halle voll, feuert die Mannschaft an und dann kommen die ersten zwei Punkte im Kalenderjahr 2020 auf unser Konto. Anpfiff ist am 08.02. um 18 Uhr.

Es spielten: Jaiser, Bartels, Würth, Schneider (2), Kraus (1), Roock (5), Rothe (2), Freier, Krack (1), Bartels (7), Cicione (4), Herleth (4/3), Trostel, Luithardt (2)

Bank: Behrens, Speidel

7-Meter:  HBL: 4/3 - SKV: 4/3

Zeitstrafen:  HBL: 6 - SKV: 4

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.