(TOI) - Nach der schmerzhaften und enttäuschenden Niederlage gegen Ditzingen am vorangegangenen Spieltag war heute für die HBL Wiedergutmachung gegen Oppenweiler angesagt. Zwar musste man noch auf Torwart T. Lochmann verzichten, der immer noch eine Ellenbogenverletzung laboriert, doch konnte M. Bartels sein Comeback nach seiner Verletzung aus Januar 2019 geben.

Die ersten Minuten erinnerten aber erstmal nicht an das oben genannte Vorhaben. Die Gastgeber verwarfen ein Ball nach dem anderen im Angriff und schenkten den Gästen aus Oppenweiler die erste 0:3 Führung nach 3 Minuten. Hervorzuheben in dieser Phase eindeutig die Abwehrarbeit, die mit sechs Gegentoren in 15 Minuten heute eigentlich einen ordentlichen Job zeigte. Ab der 13. Minute fand dann auch das Offensivspiel der HBL in den Rhythmus und jetzt sahen sich die Gastgeber einer Welle schneller Angriffe ausgesetzt. Folgerichtig erzielte M. Krack in der 23. Minute die jetzt mehr als verdiente Führung für die Hausherren, welche auf vier Tore ausgebaut werden konnte. Doch wieder schlichen sich schlampige Angriffsaktionen ein und brachten den Gegner zurück ins Spiel. Eo ging es nur mit einem 13:12 in die Halbzeitpause

In der zweiten Halbzeit schaffte es die HBL dann von Anfang an ihr ganzes Können zu entfalten und wie schon so oft in der Vergangenheit schaffte man es in einer längeren Spielphase kaum Gegentore zu bekommen. Dadurch öffnete sich erstmals die Schere zwischen den beiden Mannschaften und die HBL spielte sich eine kleine 23:19 Führung nach 45 Minuten raus. Doch Obacht, wer die erste Halbzeit gelesen hat, weiß wie schnell sich das Blatt hier wenden kann. Doch genau das verhinderte die starke Abwehr der HBL die den Gegner ein ums andere Mal mit großen Kampf den Ball abnahm. Und so kam es das auch M. Bartels sehr zur Freude seine Teamkameraden das erste Tor nach 9 Monaten Handballpause verzeichnen konnte.

Dem Sieg stand nichts mehr im Wege und bis zum Schlusspfiff wurde er sogar noch auf 10 Tore zum 34:24 ausgebaut.

Es spielten: S. Bartels, Schneider (1), Kraus (3), Roock (3), Rothe (3), Freier, Eitel (2), Krack (2), Bartels (1), Cicone (5), Herleth (8/6), Trostel (5), Luithardt (1)

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Brock, Pfitzinger


7 -Meter:  HBL: 6/6 - HC: 2/1

Zeitstrafen:  HBL: 4 - HC: 2

Besondere Ereignisse: 2 Disqualifikationen gegen die HCOB

 

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.