(TOI) - 28 Tage Handballpause waren vorbei und fast pünktlich zum WM-Start ging auch wieder die Runde für die HBL los. Der erste Gegner im neuen Kalenderjahr hieß HSG Marbach-Rielingshausen. Diejenigen die sich 4 Monate zurück erinnern wissen noch welche Probleme die Mannschaft von Coach Behrens im Auftaktspiel der Saison gegen die Mannschaft aus Marbach hatte, weswegen man sich sicher sein konnte, ein gutes Handballspiel präsentiert zu bekommen.

Der Fokus auf die heutige Begegnung wurde hochgeschraubt und das Spiel begann sehr konzentriert. T. Schweitzer markierte sehr zur Freude der Heimfans im ersten Angriff gleich mal den ersten Treffer. Die Gäste wussten dies zu kontern, doch zwei schnelle Tore durch O. Cicione zeigten erstmals an, dass es hier und heute sehr schwer wird für die Gäste vom Neckar. Den Grundstein für diese schnellen und wichtigen Tore legte man nach und nach in der Abwehr. Der Riegel schob sich immer weiter zu und die Gäste wurden zu Fehlwürfen gezwungen. Besonders das Konterspiel konnte die HBL in der ersten Hälfte für sich entscheiden. Wieder einmal beeindruckend die Zahlen der Defensive die in den letzten 12 Minuten der ersten Halbzeit ganze zwei Tore zugelassen hat. 20:10 lautete folgerichtig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit überraschten die Gäste mit einer offensiven Abwehrformation und versuchten so das Spiel der Männer in den roten Shirts zu stören. Auf Seiten der Gastgeber war man natürlich entschlossen keine Aufholjagd zuzulassen. Für eine kurze Zeit hatte man das Gefühl das es eventuell noch eng werden könnte. Der Angriff kam ins stottern und die Abwehr löste den Klammergriff, was in einfachen Gegentoren resultierte. Wieder einmal schafften es die Mannschaft von N. Behrens den Schalter rechtzeitig umzulegen und angetrieben von einer bärenstarken Abwehr rollte der Zug wieder los. Wie auch in der ersten Hälfte konnte man das Spiel über den Kreis gut etablieren und sich somit viele hochprozentige Chancen erspielen. Am Ende gelang ein ungefährdeter 37:24 Heimsieg. Top Start ins neue Jahr.

Fazit: Die konzentriere Leistung und das clevere Spiel nach vorne waren heute der Grund für den Erfolg. Das hat sich die Mannschaft redlich verdient.

Vielen Dank an die Fans für die tolle Unterstützung!!

Das nächste Spiel ist am Sonntag, 20.01.2019 gegen den TV Möglingen. Um hier zu gewinnen braucht es wieder die volle Unterstützung der Zuschauer. Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Eglosheimer Batz-Halle.

Es spielten: Lochmann, Bartels - Gruber (2), Würth (3), Schneider (3), Kraus (3), Schweitzer (5), Rohte (4/3), Freier (3), Allgaier (1), Eitel, Krack (2), Bartels (7), Cicone (4)

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Roock, Brock

7-Meter: HBL: 4/3 - HSG: 6/4

Zeitstrafen: HBL: 5 - HSG: 2


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.