HBLB M1 2023

Vergangenen Samstag fand das letzte Handballspiel des Jahres 2023 für die Männer 1 statt. Leider mussten sie sich mit einer 29:25-Niederlage gegen Mundelsheim in die Winterpause verabschieden.

Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, wer die Kontrolle über das Spiel übernehmen würde. Die Ludwigsburger konnten nur kurzzeitig in der achten Minute mit 3:4 in Führung gehen. Die Gastgeber ergriffen jedoch schnell die Initiative und bestraften die teilweise zu passive Verteidigung der HB Ludwigsburg mit einigen Rückraumwürfen, was zu einem 9:6-Vorsprung führte. Selbst eine Auszeit von Trainer Jörg Kaaden vermochte keine Besserung zu bringen. Einige vergebene Würfe resultierten in schnellen Gegenstößen, und so wurden die Seiten beim Stand von 16:12 gewechselt. Für die zweite Halbzeit setzte man sich das Ziel, die Wurfeffektivität durch besser herausgespielte Chancen zu steigern.

Auch im zweiten Abschnitt verbesserte sich die Situation nicht. Innerhalb von nur einer Viertelstunde sahen sich die Männer 1 mit einer roten Karte gegen Fabian Hilsenbeck und drei Zeitstrafen konfrontiert. Die Gastgeber bauten ihren Vorsprung auf 25:19 aus. Obwohl der Abstand bis vier Minuten vor Schluss auf 26:24 verkürzt wurde, gelang keine entscheidende Wende im Spiel. So musste das Team im letzten Spiel des Jahres eine 29:25-Auswärtsniederlage hinnehmen.

Es spielten: Felix Kerber, Tim Zeisler; Alexander Nicolai (6/1), David Wünsch (5), Jonas Krautt (4/1), Nick Luithardt (3), Marvin Käss (2), Marcel Würth (1), Nico Schöck (1), Robin Kistler (1), Luke Bayer (1), Falk Bayer (1), Paul Koch, Fabian Hilsenbeck.

Auf der Bank: Jörg Kaaden, Luca Freier, Marc Hensel, Melanie Brock.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.