Zweites Heimspiel und zum ersten Mal diese Saison in der Mehrzweckhalle in Ossweil. Zu Gast niemand geringeres als der Aufstiegskandidat Nummer 1 aus Bönnigheim. Die Mannschaft von Trainer Michael Zimmermann, gut bekann als langjähriger Spieler beim SKV Eglosheim und Trainer bei der HBL, ist eine gute Mischung aus jungen Wilden und Erfahrung.

Schnelle Angriffe und zwei hochmotivierte Angriffsreihen zeichneten das Spielgeschehen der ersten Minuten wieder. Bei den Gästen waren es die starken 1:1 Spieler und der Kreisläufer, die die Abwehr der HBL vor eine ordentlich Aufgabe stellten. Nach zehn Minuten kam man leicht ins Hintertreffen, doch auch eine doppelte Zeitstrafe brachte die Kaaden – Truppe nicht ins wanken. Die Defensive wurde immer stärker und die Tore fielen nicht mehr in einem so hohen Tempo wie noch zu Beginn des Spiels.. Ab der 20. Minute fing das Momentum langsam an zu kippen und zwar in Richtung HBL. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff waren die Roten wieder auf ein Tor herangekommen und mit einem Buzzerbeater stellte Alex Nicolai auf 17:17 zur Pause.

Das Spiel hatte in den letzten Minuten der ersten Hälfte zunehmend an Fahrt und Intensität zugenommen und jedem war klar, dass dies in der zweiten Hälfte weiter zunehmen würde. Die HBL hatte den ersten Angriff und der dauerhafte Rückstand aus Hälfte eins, war flux ausgebügelt. Mit jeder Minute wurde das Publikum lauter – in Ossweil immer ein zusätzlicher Push. Bis zur 52. Minute schaffte es kein Team sich abzusetzen, doch die Männer in Rot gaben über die gesamte Halbzeit den Vorsprung nicht aus der Hand. Am Ende waren es nur drei Minuten die den Unterschied machten. Die Gegner stellten um und probierten es mit 7 Feldspielern und leerem Tor und Maik Fandrich (heute mit einem Sahnetag mit 12 Buden) nutzte diese Situation eiskalt aus. Mit zwei Steals in der Crunchtime wurde innerhalb 20 Sekunden aus +3 ein +5 für die HBL. Diese Vorentscheidung ließ sich die HBL nicht mehr nehmen und so stand am Ende ein wohl verdientes 37:30 auf der Anzeigetafel.

Fazit: Ein heißer Tanz in der Mehrzweckhalle. Das Spiel war eine Freude für jeden Handballfan, mit hoher Intensität, beeindruckenden Toren und ganz viel Kampf. Man startete hektisch und defensiv unsortiert ins Spiel, doch mit jeder Minute bekam man mehr Zugriff und zusammen mit der Halle behielten wieder auch dieses Wochenende zwei Punkte für den Klassenerhalt!

Nächstes Spiel ist am Sonntag 23.10 beim Mitaufsteiger aus Renningen. Anpfiff ist um 18 Uhr. Sollte doch pünktlich zum Tatort wieder nach Hause passen nach dem Spiel!

Es spielten: Bartels, Pfitzinger, Bayer (1), Krautt (6), Würth (3), Schneider (2), Fandrich (12), Großhans, Nicolai (3), Montanaro (2), Krack (1), Käss, Koch (5), Kistler (2/1)

Bank: Kaaden, Freier, Lochmann, Brock

Meter: HBL 2/1 TSV 4/4

Strafen: HBL 4 TSV 4

Sven Bartels


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.