
mA1: Ludwigsburger Torfabrik läuft auf Hochtouren!
Nach längerer Zeit haben unsere HBL-Boys wieder in der frisch renovierten Sporthalle in Oßweil gespielt. Der Neustart hätte kaum besser sein können: Mit einem deutlichen Kantersieg gegen JANO Filder II wurden zwei weitere Punkte eingefahren. Nach dem klaren 49:27-Erfolg bleibt das Team auch nach dem 14. Saisonspiel ungeschlagen und führt weiterhin die Tabelle der Regionalliga an.
Von Beginn an waren unsere Jungs hellwach und zeigten eine starke Präsenz auf dem Feld. Bereits in der 5. Minute nahm der Gästetrainer beim Stand von 5:2 seine erste Auszeit. Doch auch davon ließen sich unsere HBL-Boys nicht bremsen. Während unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit eine sehr hohe Trefferquote hatte, ließen die Filder Falken einige klare Chancen liegen.
Leider verletzte sich Sebastian Goga in der ersten Hälfte ohne Einwirkung eines Gegenspielers am Knöchel. Von Seiten des HBL wünschen wir ihm eine schnelle Genesung.
Bis zur 15. Minute war der HBL-Express bereits auf 18:5 davongezogen. Mit hoher Konzentration wurde die erste Hälfte zu Ende gespielt, sodass es mit einer deutlichen 28:13-Führung in die Kabinen ging. Das Spiel war damit schon zur Halbzeit entschieden.
Auch in der zweiten Hälfte gelang es unserem Team, das Tempo hochzuhalten. Zwar schlichen sich vereinzelt technische Fehler ein, dennoch spielten unsere Jungs weiterhin konsequent. Beim Stand von 36:16 in der 39. Minute betrug der Vorsprung erstmals 20 Tore. JANO versuchte zwar alles, um den Rückstand zu verkürzen, doch wirklich gelingen sollte dies nicht. Über den Zwischenstand von 43:21 in der 50. Minute ging es schließlich zum Endstand von 49:27 nach 60 Minuten.
Das war ein richtig starker Auftritt unserer HBL-Boys in Oßweil. Besonders bemerkenswert war, dass das hohe Tempo über die gesamte Spielzeit durchgezogen wurde. Auch die Zusammenarbeit zwischen Abwehr und Torhütern funktionierte diesmal sehr gut, sodass nur wenige Gegentreffer zugelassen wurden. Natürlich war dies nicht der stärkste Gegner der Liga, aber eine solche Leistung muss man erst einmal zeigen.
Ein großes Lob geht auch an euch Fans: Die Oßweiler Sporthalle war gut gefüllt und ihr habt mit eurer Unterstützung euren Teil zu diesem erfolgreichen Spiel beigetragen. Weiter so!
Für HB Ludwigsburg spielten:
Denis Zwirner (TW), Louis Färber (TW), Nils Skalicky, Justin Wehmeier, Mika Beck, Jadon Heine, Jan Zeisler, Janne Gräbitz, Rafael Klüber, Janne Würth, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Pascal Großhans
Auf der Bank unser Trainerteam Alexander Radtke-Großhans und Martin Müller
Tino Stecher