
mB1: Weihnachtspause beendet – erfolgreicher Jahresauftakt in Göppingen
Endlich wurde am 19.Januar die lange Handball-Weihnachtspause für die HB B1 Jungs mit dem Match gegen Frisch Auf Göppingen II beendet.
Unsere Jungs waren zu Beginn des Spiels sehr präsent und konzentriert und konnten in den ersten 10 Minuten sicher auch auf Grund der körperlichen Überlegenheit gut aufspielen. Dann jedoch häuften sich die Anspielfehler und kleine Unachtsamkeiten, so dass aus einem guten 3 : 7 plötzlich ein 11:10 wurde – woraufhin die sicher gut platzierte erste Auszeit der HB genommen wurde. Jedoch wollte sich bis auf Weiteres keine wirkliche Besserung einstellen, so dass die Jungs mit einem Halbzeitstand von 18:16 in die Kabine gingen.
Die zweite Halbzeit starteten die Jungs dann dynamischer, was auch einige gute Treffer nach sich zog. Jedoch wies die Abwehr stellenweise noch große Lücken auf, so dass Göppingen bis zur 37. Spielminute immer Anschluss fand. Dann jedoch konnten unsere Jungs Ihre Leistungen deutlich steigern. Es gab nun schnelle und sichere Abspiele, die zu einigen schönen Treffern führten. Die Mannschaft ließ sich auch durch eine Umstellung der Göppinger Abwehr in den letzten 10 Minuten nur noch kurz irritieren, um dann mit 31:35 das Spiel abzuschließen und zwei weitere Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Am Sonntag den 25.1. geht es dann vor heimischer Kulisse, in der wiedereröffneten Halle in Oßweil weiter – hoffentlich mit einem weiteren Erfolg im Lokalderby gegen Bietigheim.
Es spielten:
Adrian Klüber (TW), Tim Seyfang (TW), Johann Busch, Samuel Selcho, Luca Gaida, Marwin Gräbner, Finn Sklebitz, Mario Garcia-Boillos, Jonas Eckstein, Philipp Schmidt-Offhaus, David Jajcinovic, William Görtler, Benno Baur
Trainer: Hagen Trostel, Kevin Hörer
Achim Eckstein