IMG 20260117 WA00041

mC1: Heimsieg in der Hermann-Batz-Halle

Nach der unglücklichen Hinspielniederlage gegen die SG Schozach-Bottwartal wollten die Jungs heute in heimischer Halle unbedingt Revanche nehmen - und so legte unsere C1 auch los. Nach 5 Minuten waren sie voll da und markierten die erste 2-Punkte-Führung. Die spielerische Klasse konnte aber leider nicht genutzt werden, um davonzuziehen, da es dem Gegner dank körperlicher Überlegenheit immer wieder gelang, seine starken Einzelspieler einzusetzen. Mit dem Pausensignal fiel aber noch das 14:11 und so ging es mit beruhigendem Vorsprung in die Kabine.

Dort fand der gegnerische Trainer wohl die richtigen Worte - die SG fand immer wieder ihren wurfgewaltigen Spieler und drehte den Pausenrückstand dank eines 5:0-Laufs in einen Vorsprung. In der folgerichtigen Auszeit schafften es dann abermals  unsere Trainer, den Fokus wieder zu schärfen. Immer besser bekam der HBL die kräftigen Gegenspieler in den Griff und konnte nach zwischenzeitlichem 3-Tore-Rückstand in der Endphase der Partie ausgleichen (23:23 in Minute 44). Nun ging es hin und her, aber unsere Jungs waren on fire und ließen sich am Ende die wiederhergestellte knappe Führung nicht mehr nehmen: Das knappe 28:27 ist ein starker Start ins neue Jahr!

Weiter geht es für die HBL am nächsten Sonntag mit einer Auswärtsreise gegen die starke JSG Heidelberg.

Es spielten: Julius Hoffmann, Felix Benz, Nicolas Roth, Simon Göbel, Julian Altmann, Theo Skalicky, Elias Tribus, Kilian Brunner, Lian Fynn Gaida, Theo Gabriel Günter, Felix Ott, Offizielle: Oliver Cicione, Mika Leitl, Alexander Radtke-Großhans

Andre Brunner


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.