mB1 Konstanz

mB1: Knappe Niederlage gegen Tabellenführer Konstanz

Am Sonntag traf die mB1 auswärts in der Schänzle-Sporthalle auf die HSG Konstanz – das Rückspiel gegen den aktuellen Tabellenführer. Nach der klaren Niederlage im Hinspiel war die Motivation groß, sich zu revanchieren. Doch die Vorzeichen standen nicht gut: Verletzungen, Krankheitsausfälle und die Abwesenheit von Trainer Hagen machten die Aufgabe nicht leichter. Dennoch zeigte das Team vor allem in der zweiten Hälfte Charakter und verlor am Ende nur knapp mit 27:25.

Der Beginn der Partie war zäh. In ungewohnter Formation, im Angriff zunächst ohne Kreisläufer, fehlte es dem Spiel an Struktur. Die Gastgeber aus Konstanz kamen deutlich besser ins Spiel, ließen den Ball flüssig laufen und fanden immer wieder Lücken in der Abwehr. Unser Team setzte auf Einzelaktionen, um die körperliche Überlegenheit auszuspielen, doch nur wenig Eins-gegen-Eins-Situationen führten zum Erfolg. Nach einem Vier-Tore-Lauf der HSG stand es 12:6 – Zeit für die erste Auszeit durch den heuten Chef Trainer Kevin. Die Umstellung im Angriff auf das Spiel mit Kreisläufer brachte mehr Ordnung, aber die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Auch defensiv hatte man gegen die schnellen Konstanzer weiterhin Probleme. Zur Halbzeit lag das Team mit 17:9 zurück – es drohte eine richtig hohe Niederlage.

In die zweite Halbzeit kamen die Jungs mit deutlich mehr Energie aus der Kabine, agierten konzentrierter und setzten Konstanz mehr unter Druck. Die Abwehr stand kompakter, es wurde aggressiver verteidigt und im Angriff lief der Ball flüssiger. Die Kombinationen über den Rückraum und den Kreis wurden nun besser ausgespielt. Stück für Stück kämpfte sich die HB zurück ins Spiel. Konstanz Vorsprung schmolz langsam dahin. Zwei Minuten vor Schluss stand es plötzlich 27:24. Doch das Weihnachtswunder blieb leider aus. Immerhin „gewann“ unser Team die zweite Halbzeit mit 10:16 Toren, was aber nichts daran änderte, dass Konstanz am Ende mit 27:25 als verdienter Sieger vom Platz ging. Mit der kämpferischen Einstellung aus der zweiten Halbzeit und dem vollen Kader wäre hier durchaus mehr zu holen.

Jetzt ist erst einmal Zeit zum Durchatmen. Wir wünschen allen Spielern, Trainern, Familien und Fans eine schöne Weihnachtszeit. Im neuen Jahr geht es dann mit frischer Energie weiter – Auftakt ist am 17. Januar das Auswärtsspiel gegen Frisch Auf Göppingen.

Es spielten für HB Ludwigsburg: Adrian Klüber(TW), Tim Seyfang (TW), Samuel Selcho, Luca Gaida, Marwin Gräbner, David Benz, David Jajcinovic, William Görtler, Johann Busch, Benno Baur

Trainer: Kevin Hörer

Bericht: Carsten Selcho

 

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.