wC: Bezirksoberliga - HB Ludwigsburg unterliegt HSG Kochertürn/Stein trotz starkem Kampf
Am vergangenen Samstag traten die C-Jugend Mädels der HB Ludwigsburg auswärts bei der HSG Kochertürn/Stein im LK Heilbronn an. Nachdem dann alle fast pünktlich die Anreise vorbei an Unfall und Stau geschafft haben (Gangstafahrt verhindert), konnte es pünktlich ins Spiel gehen.Die ersten Minuten der Partie verliefen sehr ausgeglichen. Die HBL hielt gut mit, sodass nach 13 Spielminuten ein knapper Rückstand von nur einem Tor (7:6) zu verzeichnen war. In der Folge konnte sich die HSG Kochertürn/Stein nach einem verschossenen Siebenmeter und mehreren Ballverlusten der HBL jedoch etwas absetzen und ging mit einem 15:11 Vorsprung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein deutlich verändertes Bild: Die Gastgeber steigerten sich vor allem in der Offensive und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Mit 11 Toren Vorsprung starteten sie in die letzten 12 Minuten der Partie. Die HB Ludwigsburg kämpfte, kam jedoch nicht mehr entscheidend heran und musste sich schließlich mit 32:21 geschlagen geben.
Trotz der deutlichen Niederlage blieb das Spiel weitgehend fair. Insgesamt wurden sieben Siebenmeter gegeben, von denen der die HBL ihren einzigen sicher verwandelte. Es gab keine Verwarnungen, nur eine Hinausstellung (0/1) und keine Disqualifikation.
Trainerstimmen: „Wir mussten mit einem dezimierten Kader antreten, was die ohnehin schwierige Aufgabe noch erschwerte. Dennoch konnte man einen klaren Aufwärtstrend erkennen, vor allem in der Defensive, wo wir weniger Gegentore zugelassen haben. Im Angriff allerdings lief es nicht optimal: Die Mannschaft fand nicht richtig ins Spiel und konnte an diesem Tag keine Durchschlagskraft auf das Spielfeld bringen. Es fehlte an Durchsetzungsvermögen, sodass viele Angriffe nicht mit dem gewünschten Erfolg abgeschlossen werden konnten.“
Trotz der Niederlage bleibt der Fokus des Teams voll auf das nächste Spiel gerichtet. Dort hofft man, gegen einen hoffentlich schlagbaren Gegner, zu Punkten und den positiven Trend fortzusetzen. Das nächste Heimspiel bietet eine gute Gelegenheit, die Leistung zu steigern und mit voller Energie und Motivation in die Partie zu gehen. Die Mädels der HB Ludwigsburg treffen im dort auf die auch noch punktlose HSG Marbach-Rielingshausen. Anpfiff in LB-Eglosheim ist am kommenden Samstag, den 11. Oktober, um 16:00 Uhr.
Für die HB Ludwigsburg spielten: Dana Hahn (6), Lilian Großhans (5), Hanna Kreh (4), Lena Gardow (3), Leana Lukas (2), Elouise Wildner (1), Emilia Bauer, Finja Michaela Bölling, Luna Haag (Tor), Jana Kaiser (Tor), Franziska Schulz, Hafsa Schäfer, Emma Vogt, Marie Wegner Offizielle: Kerstin Fischer-Haag, Stefanie Großhans, Susanne Luithardt
Karsten Kaiser