Quali WD1-Jugend: weiter geht es nicht … oder … der Weg hat sich gelohnt
Am Samstag hieß es bereits zum dritten mal Quali-Time für unsere WD1-Jugend. Dieses mal ging es bis ans andere Ende im Norden des neuen Bezirks zum TV Hardheim, schon nahe der Landesgrenze zu Bayern. Cindy und Nadine konnten leider nicht dabei sein, so dass Nico Schöck plötzlich zum alleinigen Cheftrainer wurde. Gleich vorweg, er hat die Herausforderung bravourös gemeistert und die Siegesserie beeindruckend fortgesetzt.
Doch nun der Reihe nach. Los ging es mit dem 1. Spiel zu relativ früher Stunde, mit der Unterstützung von drei eigenen Fans, gegen die Mädels der HSG Hohenlohe. Es war bis zur 15. Minute eine ausgeglichene Partie. Die Abwehr der HBL-Ladies zeigte noch vermehrt die ein oder andere Schwäche. Letztendlich gelang es Hohenlohe aber nicht in den letzten Minuten auch nur ein einziges Tor zu werfen und so konnte das Spiel mit 19:11 letztendlich doch noch relativ deutlich gewonnen werden.
Das nächste Spiel gegen die Gastgeberinnen schien vermeintlich schwieriger zu werden. Jedoch wurden die nun immerhin fünf HBL-Fans eines anderen belehrt. Es bleibt ein Geheimnis, was Coach Nico vor dem Spiel gesagt hat, aber auf einmal knüpften die Mädels an Ihre Abwehrleistung des vergangenen Spieltags an, starteten von Anfang an durch und kombinierten teilweise sehr sehenswert. Wären die verworfenen Bälle nicht gewesen … auf jeden Fall gelang es dem TV Hardheim erst nach einer Spielzeit von 16:59 Minuten Anna Göbel zu überwinden und den ersten Treffer zum Stand von 13:1 zu erzielen. Beeindrucken ließ man sich dadurch aber nicht mehr und es gelang nach 20 Minuten den nächsten Sieg mit 16:2 einzufahren.
Nach einer längeren Pause und somit vielen gemeinsamen Kabinenminuten später stand das letzte und entscheidende Spiel gegen den TSV Bönnigheim an. Man war aus der vergangenen Saison gewarnt, da die Spiele gegen Bönnigheim eher schwierig zu spielen waren, aber offensichtlich hatte man eine Erfolgstaktik gefunden. Die HB-Ladies hatten einen gelungenen Start und führten in der 6. Minute bereits mit 6:0. Bönnigheim konnte zwar immer wieder nachziehen, aber auch in diesem Spiel stand die Abwehr wieder gut und die Mädels halfen sich aus, so dass es nicht mehr wirklich eng wurde. Dieser 15:7 Sieg bedeutet nun endgültig die Qualifikation zur Bezirksoberliga 25/26 … weiter (höher) geht es in der D-Jugend nicht. Herzlichen Glückwunsch an die HB-Mädels und das komplette Trainerteam Cindy Kern, Nadine Conrad und Nico Schöck.
Für die HB Ludwigsburg spielten: Rosalie, Esila, Amalija, Lexa, Alexia, Lilian, Anna, Carlotta, Marla und Charlotte.
Stefanie Großhans