(CT) - Am Sonntag traten die Frauen 3 der HB Ludwigsburg gegen TSV Weissach in heimischer Halle in Eglosheim an. Die erst noch sehr kleine Mannschaft von Weissach bekam kurz vor Spielbeginn doch noch ein paar Spielerinnen und so konnte das Spiel starten.

Die Damen der HBL fanden super in das Spiel und konnten durch ein gutes Zusammenspiel und einer konzentrierten Abwehr bereits früh einen Vorsprung erlangen. So stand es nach 15 Minuten bereits 12:6 für die Heimmannschaft. Jedoch kam es am Ende der ersten Halbzeit zu Unkonzentriertheit und somit zu unnötigen Ballverlusten, die sofort mit einem Konter und Gegentor bestraft wurden. Bis zur Halbzeit konnten daher die Gegner zu einem Spielstand von 19:14 aufholen.

Für die zweite Halbzeit war geplant, das Spiel wieder konzentriert und mit sicheren Abschlüssen aufzubauen, sodass der Sieg sicher runter gespielt werden kann. Leider hat dies für die HBL nicht sehr gut funktioniert und es mühsam zu Ende gespielt werden. In der zweiten Halbzeit waren die HBL Frauen in der Abwehr zu spät an der gegnerischen Frau, weshalb es einige 2-Minuten Strafen gegen die Ludwigsburgerinnen gab. Zudem war dies vermutlich das Spiel mit den bisher meisten 7-Metern gegen die Damen der HBL.

Dennoch ließ sich die HBL den Vorsprung nicht nehmen und konnte das Spiel mit einem Endstand von 28:23 abschließen.
 
Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung unserer Fans und freuen uns über zahlreiches Erscheinen zu unserem nächsten Saisonspiel am Sonntag, 02. Februar 2020 um 18 Uhr in Wiernsheim.
 
Es spielten: Patricia Bäuerle (2), Carolin Schober (3), Katrin Mörbe (4), Vanessa Ruoff (2), Melina Freitag (2), Claudia Theile, Simone Weiß (2), Sarina Schmid, Patricia Wisniewski (7), Tamara Luger, Elena Veigel (6), Sarah Pandtle
 
Unterstützend auf der Bank: Thorsten Brock und Max Schäfer

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.