(PB) - Am Samstag trafen die Frauen 3 der HB Ludwigsburg gegen die Spielerinnen des TV Tamm an. Beide Mannschaften befinden sich in der Mitte der Tabelle. Die Ludwigsburgerinnen wollten die 2 Punkte mit nach Hause holen, damit man sich in der Tabelle weiter absetzen und in den vorderen Rängen mitspielen kann. Leider konnte das Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt werden.

Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, wobei beide Mannschaften Tore verschenkten und es zu technischen Fehlern kam. In den ersten 10 Spielminuten konnten sich die Gegnerinnen auf ein 4:4 herankämpfen. Die Ludwigsburgerinnen versuchten sich zu konzentrieren und die Bälle in das Tor zu bringen. Nun war der Siegeswille der Ludwgisburgerinnen wieder da und man konnte sich einen Vorsprung von 6:9 in der 21. Spielminute erarbeiten. Was dann geschah, kann nicht in Worte gefasst werden: Die Gegnerinnen schafften es bis zur Halbzeitpause den Ausgleich zu erzielen.

Die Ansprache in der Kabine der beiden Trainer war unmissverständlich: bringt den Ball konzentriert aber schnell nach vorne, haut die Bälle ins Tor und lasst euch von dem Spiel der Gegnerinnen nicht aus dem Konzept bringen! Leider starteten die Ludwigsburgerinnen ganz und gar nicht wie geplant in die zweite Halbzeit. Die Frauen 3 der HB Ludwigsburg knüpften an die schlechte Spielleistung vor der Halbzeitpause an und konnten erst nach 10 Minuten einen Treffer landen. Im Gegensatz zu den Gegnerinnen, welche ein Tor nach dem nächsten erzielten. So konnte sich der TV Tamm auf ein 19:11 in der 52. Spielminute absetzen.

Dann geschah etwas Erstaunliches: Die Ludwigsburgerinnen ließen den Kopf nicht hängen und wollten den Gegnerinnen das Spiel nicht einfach so schenken. In den letzten Spielminuten konnten perfekt gezielte Treffer von Claudi Thiele den schlechten Spielstand etwas neutralisieren. Leider hat das Spiel nur 60 Minuten und die HB Ludwigsburg mussten sich mit einem 19:16 geschlagen geben.

Das nächste Spiel der Frauen 3 der HB Ludwigsburg findet am 15.12. um 18:00 Uhr in der heimischen Halle in Pflugfelden statt.

Es spielten:
Patricia Bäuerle, Carolin Schober, Katrin Mörbe (3), Vanessa Ruoff, Melina Freitag (1), Claudia Thiele (6), Simone Weiß, Sarina Schmid, Patricia Wisniewski (3), Tamara Lugner, Claudia Kegljevic, Elena Veigel (2), Janni Roth (1)
Trainer: Thorsten Brock, Max Schäfer

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.