(ks) - Am vergangen Samstagmittag trafen die Frauen 3 der HB Ludwigsburg in der heimischer Halle Pflugfelden auf den TSV Weissach. Durch eine kadergeschwächte Mannschaft fanden die Ludwigsburger Mädels nicht wie gewollt ins Spiel. Wie so oft dauerte es aber eine Weile bis wir auf Touren kamen und schließlich der Ausgleich 4:4 in der 13ten Minute durch Mona Pflüger erfolgte. In der 22:05 Minute konnte sich die HB LB mit zwei Toren absetzen. Leider blieb es nicht lange bei diesen Abstand und die Frauen des TSV Weissach holten uns schließlich zur Halbzeit mit 8:9 Toren ein.

Zur Halbzeitpause gab es von den Trainern die passende Ansage zu unserem Spiel. Wir sollten unser alt bewährtes und in der Hinrunde sehr erfolgreiches Spiel durchziehen und weiter mit klarem Kopf in die zweite Halbzeit zurückkehren.

Nach der Halbzeit ging es nur schleppend weiter mit der Torjagd. Bis schließlich unsere Rückraumspielern Claudia Geiger den Ausgleich in der 41:37 Minute mit 12:12 schaffte. Von da an waren wir wieder motiviert als Sieger aus der Halle zu gehen. Durch die Unterstützung von Laura Single konnten wir endlich im Angriff auch unser Können zeigen und spielten als eine Einheit.  Der TSV Weissach merkte aber erst spät, dass sie ihren Angriff auch anders positionieren müssen um Punkte zu ergattern und so ließen wir in den nächsten 10 Minuten kein Tor rein. Unsere Abwehr stand! 

Durch eine Auszeit seitens des TSV Weissach in der 52 Minute knickte man danach etwas ein und der Gegner kämpfte sich mit 4 Toren heran. Dies half jedoch nichts und man ging mit einem Endstand von 20:17 als klarer Sieger aus der heimischen Halle.

Fazit:
An diesem Tag lief es einfach nicht so rund wie man es das eine oder andere mal bereits gesehen hatte. So machten sich Unkonzentriertheit und ungenutzte Torchancen deutlich bemerkbar. Aber leider ist nicht jeder perfekt!!! Die Frauen 3 verabschieden sich mit einem Sieg von 20:17 Toren in die 3-wöchige Pause.

Danke Laura Single fürs Aushelfen und unseren restlichen Mädels in Amsterdam einen schönen JGA :-)

Es spielten: Sari Schmid (Tor), Melina Freitag (3/2), Claudi Geiger (4), Franziska Rauh, Patricia Wisniewski (3), Tamara Luger (2), Katharina Scoganmiglio, Mona Pflüger (3), Janni Wittemann (2), Laura Single (4), Theres Schütz, 

Auf der Bank: Thorsten Brock und Steff Traub

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.