image0 1

Frauen 3 verpassen knapp den ersten Sieg in der Bezirksoberliga

 

Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen...

Ohne große Erwartungen – aber mit viel Neugier – reisten die Damen 3 der HB Ludwigsburg nach Vaihingen an der Enz. Als Aufsteigerinnen in die neue, unbekannte Bezirksoberliga wollte das Team um CoachAndi Ebersbächer einfach schauen, was die neue Liga so zu bieten hat.

Schon beim Aufwärmen war die Stimmung bestens, die Konzentration hoch – und der Start ins Spiel lief wie im Bilderbuch. Sina Müller traf bereits in der ersten Minute zum 0:1, und die HBL-Frauen legten mit Spielfreude und Einsatz nach. Sina zeigte insgesamt eine bärenstarke Leistung und trug sich mit sieben Toren in die Statistik ein.

Die Partie blieb lange ausgeglichen – mit schönen Kombinationen, starker Abwehrarbeit und cleveren Ballgewinnen. Doch dann kam die Phase, in der Aluminium unser größter Gegner war: Lattentreffer hier, Fehlwurf da, und schon konnten sich die Damen vomHC Metter-Enz mit ein paar Toren absetzen. Zur Halbzeit stand es 18:14 – kein Drama, aber auch kein Grund zum Jubeln.

Doch wer Frauen 3 kennt, weiß: Aufgeben ist nicht unser Ding. „Verloren, vergessen, verzeihen“? Von wegen!

Mit viel Kampfgeist und lautstarker Unterstützung von der Bank kämpften wir uns zurück ins Spiel. In der 36. Minute verwandelte Nicole Ney sicher einen 7-Meter zum 20:18, und kurz darauf hielt Vanessa Zeltwangerden Anschluss zum 22:20. Dann wurde es richtig spannend: Laura Dietrichbrachte uns auf 22:21 heran, ehe erneut Nicole Ney den Ausgleich zum 23:23 markierte – Spiel wieder offen, Stimmung top!

Die letzten Minuten erinnerten an die Anfangsphase: ein Spiel auf Augenhöhe, jede Aktion zählte. In der 55. Minute stand es noch 29:28 – alles möglich! Doch zwei unglückliche Zeitstrafen brachten uns in der Crunchtime aus dem Tritt, und der HC Metter-Enz nutzte die Überzahl clever. Endstand: 32:29.

Ein bisschen enttäuscht? Ja.

Ein bisschen stolz? Auch das.

Denn wer so in die Bezirksoberliga startet, zeigt: Wir gehören hierher.

Es spielten: Sarah Noz (1), Nathalie Huber (3), Vanessa Ruof, Nicole Kußmaul (1), Sina Müller (7), Selina Hagel-Gnann (7), Janina Lang (Tor), Nadine Conrad, Nicole Ney (5), Kim Schendzielorz, Vanessa Zeltwanger (2), Laura Dietrich (3)

Selina Hagel-Gnann


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.