F2: Hart umkämpfte Partie in Bietigheim
Am sonnigen Samstagnachmittag reisten die Frauen 2 der HB Ludwigsburg zur SG BBM Bietigheim mit dem klaren Ziel, möglichst viele Punkte im Abstiegskampf mit nach Hause zu nehmen.
Mit einer halben Stunde Verspätung startete das spannende Spiel, das bis zur 15. Minute ein reines Kopf-an-Kopf-Rennen war. Liegen gelassene Chancen seitens der HB Ludwigsburg 2 und ein schnelles Spiel der SG BBM führten dann jedoch zu einem Spielstand von 12:9 in der 23. Minute. Nach einem Time-out mit klaren Ansagen des Trainergespanns schafften es die Frauen 2, den Spielstand zur Halbzeitpause wieder auf 2 Tore (15:13) zu verringern.
Hoch motiviert kamen beide Teams aus der Pause zurück und der Kampf um den Sieg ging weiter. Gut herausgespielte Situationen ermöglichten der SG BBM sich bis zur 44. Minute mit einer 4-Tore Führung abzusetzen. Darauf reagierte das Trainergespann der HBL zielführend, indem sie die Abwehr umstellten. Damit konnte man in der 53. Minute bis auf 29:28 herankommen. Am Ende reichte es aber leider trotz großem Kampfgeist nicht aus, um das Spiel noch zu drehen. Mit einem Spielstand von 33:31 ging die Partie zu Ende.
Nächste Woche trifft die Mannschaft um Thorsten Brock und Fabian Seeger im vorletzten Heimspiel der Saison in Oßweil auf die Mädels der HSG Sulz-Murr.
Es spielten: Huber (2), Mörbe (2), Amann, Weiß (1), Lang, Wisniewski (1), Iglesias (2), Ney (8/4), Zeltwanger (1), Eisele (3), Göhringer (1), Bölke (5), Graf (1), Kozar-Topalovic (4)
Offizielle: Brock, Seeger, Graf, Schendzielorz
Vanessa Zeltwanger