F2: Knappe Niederlage vor heimischem Publikum
Am vergangenen Sonntag, den 28.01.2024, spielten die Frauen 2 der HB Ludwigsburg gegen die Frauen 3 aus der Handballregion Bottwar SG. Es galt die Energie aus dem letzten Spiel mitzunehmen und die nächsten zwei Punkte einzufahren.
Das Spiel begann sehr schleppend für die HBL. Nach einem 0:5 Rückstand, erzielte Nathalie Huber in der 7. Spielminute das langersehnte erste Tor für die HBL. Nicht genutzte Chancen und die fehlende Zweikampfhärte führte dazu, dass die HBL nur sehr schwer in das Spiel kam. Es war allen klar, wenn vor heimischem Publikum ein Sieg geholt werden möchte, muss einiges dafür getan werden. So kämpfte sich die HBL wieder zurück in das Spiel und hatte den Rückstand in der 26. Spielminute von fünf Toren auf nur noch zwei Toren deutlich verringert. Es ging mit einem Spielstand von 11:14 in die Halbzeitpause.
Trotz des drei Tore Rückstands war noch alles möglich. Es galt nun mit einer starken und kompakten Abwehrleistung in die zweite Halbzeit zu gehen und die Torchancen zu nutzen. Die HBL kam in der zweiten Halbzeit besser in das Spiel. So erzielte Laura Dietrich in der 40. Spielminute den langersehnten Ausgleich von 16:16. Leider schaffte es die HBL im weiteren Verlauf des Spiels nicht in Führung zu gehen und man trennte sich letztlich mit einem Spielstand von 21:24.
Beste Schützinnen der HBL waren Sophie Weingardt und Nicole Ney mit jeweils 5 Treffern.
Nun gilt es die guten Phasen des Spiels mit in das nächste Spiel zu nehmen, um dann die ersten zwei Punkte in der Rückrunde zu erzielen.
Vielen Dank an die Spielerinnen Jana Eisele und Elisabeth Graf von der Frauen 1 für’s Aushelfen! Das nächste Spiel der Frauen 2 findet am 04.02.2024 um 18:45 Uhr in Pflugfelden gegen die Frauen 1 des TV Markgröningen statt.
Es spielten: Nathalie Huber (1), Katrin Mörbe (1), Simone Weiß (2), Patricia Wisniewski,
Nicole Ney (5), Johanna Graf, Vanessa Zeltwanger, Laura Dietrich (3), Jana Eisele (2), Elisabeth Graf (1) Sophie Weingardt (5), Lisa Iglesias (1). Janina Lang (Tor)
Offizielle: Thorsten Brock, Fabian Seeger
Nicole Ney