(nw) – Nachdem die Spielerinnen der dritten Frauenmannschaft der HB Ludwigsburg die Winterpause ohne Training genießen konnten, wurde bereits in der ersten Januar Woche begonnen sich auf das letzte Spiel der Hinrunde vorzubereiten. Die HBLerinnen empfingen zu diesem Spiel die Mannschaft des TV Tamm, welche zu diesem Zeitpunkt zwei Tabellenplätze vor der Dritten stand. Das Ziel dieser Partie war auf jeden Fall das Anknüpfen an die Leistung des Pokalspiels und die Aufholjagd in der Tabelle.

In den ersten fünf Minuten passierte nicht sonderlich viel. Den Gastgebern als auch den Gästen fiel es ersichtlich schwer in die Partie zu starten. Somit stand es nach fünf Minuten 1:1 und es konnte sich noch keine Mannschaft deutlich absetzen und die Verletzung von Franzy Gruber schien kein gutes Omen für das Spiel zu sein. Jedoch konnte sich die Frauenmannschaft der HB Ludwigsburg bis auf 4 Treffer absetzen und präsentierte sich vorerst als Favorit der Partie. Die nächsten Minuten waren geprägt von Ballverlusten, Vergabe von eindeutigen Kontertoren und die inkonsequente Abwehr. Dies führte zu einem Halbzeitstand von 10:6 für die HB Ludwigsburg.

In der zweiten Halbzeit galt es nun den Vorsprung auszubauen, was vorerst nicht gelang. Die Tammerinnen konnten sich in der 40. Minute bis auf zwei Treffer heranarbeiten und nun war der Kampfgeist der Dritten gefragt. Trotz weiterer Fehler, konnte jedoch die alte Form erreicht werden und man verabschiedete sich im Kleinen Feldle mit einem Endstand von 22:18.

In der kommenden Woche reist die Dritte zum Tabellenersten nach Bietigheim und würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: Sarina Schmid und Nadine Werner (Tor), Christine Wittemann, Raquel Lama-Toyos, Katrin Lubatsch (1), Claudia Geiger (1), Melina Freitag (2), Claudia Uwira (3), Nicol Pfennig (4), Mona Pflüger (4), Elena Veigel (4/7), Katharina Veigel, Franziska Gruber und das Trainerduo Gianni Colomo & Madeleine Swoboda


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.