Für die Frauen 3 der HB Ludwigsburg startete die Runde am Samstag, den 02.10.2021. Zu Gast in der Hermann- Batz- Halle in Eglosheim waren die Damen der HSG Sulzbach- Murrhardt. Die Corona Situation ist natürlich jedem bekannt…somit war nach zwei erfolgreichen Vorbereitungen die Vorfreude auf das erste Saisonspiel sehr groß. Der Gegner kein unbekannter, jedoch nicht zu unterschätzen, deshalb war das Wichtigste aufmerksam und konzentriert ins Spiel zu gehen.

Das erste Tor der Saison erzielte die HBL und eigentlich sah zu Beginn des Spiels alles so aus, als würde man konzentriert das Spielen, woran man die letzten Wochen und Monate gearbeitet hat. Somit konnte man sich gleich einen Vorsprung aufbauen und es stand nach ca. 11 ½ Minuten 9:3 für die HBL. Die Konzentration lies nach, die altbekannten technischen Fehler schlichen sich ein, im Angriff spielte man zu hektisch und in der Abwehr war man zu langsam und inkonsequent. Mit Hilfe unserer guten Torhüterleistung konnte man sich noch mit einem Unentschieden (13:13) in die Halbzeitpause retten.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Frauen 3 der HB Ludwigsburg nicht an die ersten Minuten des Spiels anknüpfen. Es blieb spannend und ausgeglichen. Am Ende stand das Glück mehr auf Seiten des Gegners und somit musste man sich mit einem 24:26 geschlagen geben.

Das nächste Saisonspiel findet am Sonntag, 17.10.2021 um 18:45 Uhr in der Mehrzweckhalle in Ossweil statt. Viel Zeit, um im Training nochmal an den Dingen zu arbeiten, die im Auftaktspiel nicht gelungen sind. Die Mannschaft lässt die Köpfe nicht hängen, denn die Saison geht hoffentlich noch lange ;-)

Es spielten: Katrin Mörbe (5), Vanessa Ruoff, Melina Freitag (5/1), Claudia Geiger (1), Simone Weiß (1), Sarina Schmid (Tor), Janina Lang (Tor), Patricia Wisniewski (4), Katharina Scognamiglio, Anna Mayr, Jana Burgschweiger (1), Miriam Hof, Sarah Amann (1), Elena Veigel (6/4) Auf der Bank: Max Schäfer und Thorsten Brock


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.