(sf) - Am Nikolaustag kam es in der neu renovierten Sporthalle am Regental zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften mit den bisher wenigsten Minuspunkten in der Bezirksliga. Den gegebenen Voraussetzungen nach zu urteilen, sollte dies also ein Spitzenspiel der Bezirksliga Frauen werden.

Die Anfangsphase des Spiels war auf beiden Seiten sehr hektisch, auch wenn die HB Ludwigsburg den besseren Start erwischte. Ein ums andere Mal fand man Lücken in der Abwehr oder bestrafte technische Fehler der Gegner mit Tempogegenstößen. Lag es am Harzverbot oder an der Aufregung, dass man zahlreiche Hundertprozentige - darunter auch einige Strafwürfe - nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte? Glücklicherweise stand die Defensive der HB LB hervorragend. Den Gastgeberinnen aus Aldingen gelang es nur selten, den Ball in Richtung Tor zu bekommen und wenn dies doch gelang, scheiterten sie an den beiden starken Torhüterinnen Martina Friedrich und Julia Lubatsch, die vor allem in der ersten Halbzeit ihr Tor förmlich zu nagelten. Erst in der 8. Minute musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen und den zweiten erst zehn Minuten später. Die zahlreich erschienenen Zuschauer trauten ihren Augen nicht: Halbzeitstand 5:15 für die HB Ludwigsburg.

Die zweite Hälfte des Spiels lief zwar auf Seiten des Gastes nicht so gut wie die erste, aber auch die Gegnerinnen schienen durch den Spielverlauf in der ersten Halbzeit von der Rolle, so dass sie zu keiner Zeit den Vorsprung der Ludwigsburgerinnen gefährden konnten - auch wenn auf beiden Seiten sehr viele Tore fielen. Allen voran Melanie Cicione mit 15 Toren bewies in dieser Partie Treffsicherheit. Am Ende der Partie stand ein verdienter 19:31-Endstand für die HB Ludwigsburg auf der Anzeigetafel. Mit diesem doch (überraschend) hohen Sieg konnte die Mannschaft um das Trainerteam Dambach/Fischer sicherlich ein Ausrufezeichen setzen, auch wenn da einiges an Luft nach oben ist. Jetzt gilt es sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen und am kommenden Sonntag gegen den TSV Asperg jedem zu beweisen, dass die momentane alleinige Tabellenführung gerechtfertigt ist. Anpfiff der Partie ist um 13.00 Uhr in der heimischen Hermann-Batz-Halle.

Es spielten: Martina Friedrich und Julia Lubatsch (Tor); Lena Schäfer, Larissa Wisniewski (5), Patricia Tafelmaier (1), Marjana Engelbrecht, Judith Eckstein (4), Marie Schäfer, Patricia Wisniewski, Julia Ernst (3/1), Anne Schäfer, Sarah Dambach, Melanie Cicione (15/7) und Jasmin Agha.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.