(KH) – Am Samstag Nachmittag empfingen die Frauen 2 der HB Ludwigsburg die Gäste der Spvgg Mössingen in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim. Im Hinspiel liefen die Ludwigsburgerinnen bis zum Schlusspfiff einem Rückstand hinterher. Vor heimischem Publikum sollte dies nun anders werden:

Von Beginn an zeigte sich die ersatzgeschwächte Mannschaft um Trainerteam Annette Fischer und Simone Dambach selbstbewusst. Durch eine überwiegend defensive Abwehrformation konnten die Ludwigsburgerinnen viele Rückraumwürfe der Mössinger Damen erzwingen. Diese wurden dank einer guten Zusammenarbeit zwischen Abwehr und Torhüterin konsequent pariert. Im Gegenzug gelang es den Gastgeberinnen immer wieder schnell zum Torerfolg zu kommen. Bereits nach 14 Spielminuten hatten sich die Damen aus Ludwigsburg eine 6-Tore-Führung (7:1) erarbeitet.

Allmählich fanden aber auch die Gäste aus Mössingen besser ins Spiel und präsentierten sich vorallem im Rückzugsverhalten deutlich schneller. Dennoch verteidigten die Ludwigsburgerinnen ihre Führung bis zur Halbzeit, welche jedoch auf drei Tore (13:10) geschmolzen war.

In der Kabine mahnte Trainerin Annette Fischer ihr Team, nun nicht nachzulassen und weitere 30 Minuten geschlossen zu kämpfen. Zunächst gelang es den HB'lerinnen die knappe Führung in der Hand zu behalten. Ab der 50. Spielminute folgte jedoch ein Einbruch. Das Angriffsspiel der Heimmannschaft war nun von vielen technischen Fehlern geprägt und auch im Rückzugsverhalten fehlte der nötige Biss. Die Mössingerinnen nutzten die Fehler der Gastgeberinnen und kamen so vor allem über Gegenstöße erfolgreich zum Abschluss. Hinzu kam, dass sich Rückraumspielerin Madeleine Franz in dieser Phase eine Bänderverletzung zuzog und nicht mehr einsatzfähig war. Wir wünschen ihr auf diesem Weg gute und schnelle Genesung!

Enttäuscht über den starken Leistungseinbruch mussten sich die Frauen 2 der HB Ludwigsburg schließlich mit 23:25 geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende haben die Damen um Trainerteam Fischer/ Dambach spielfrei. Es gilt nun den Kopf freizubekommen und sich am Freitag, den 08.03. in der Rundsporthalle in Asperg mit gewohntem Kampfgeist zu präsentieren, um wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren.

 

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.