(TR) - Gleich zweimal musste die Zweite in den letzten Tagen ran. Zuerst ging es am vergangenen Sonntag zur HC Metter-Enz, die neu zusammen geschlossene Spielgemeinschaft aus TV Vaihingen und TV Großsachsenheim, nach Großsachsenheim. An diese Halle hatte man aus der letzten Runde keine allzu guten Erinnerungen. Konnte man doch lediglich einen Punkt über die 60 Minuten Spielzeit retten. Mit dem festen Vorhaben, in der jetzigen Runde in Großsachsenheim als Sieger vom Platz zu gehen, starteten die Mädels um das Trainergespann Annette Fischer und Simone Dambach mit hohem Tempo ins Spiel und konnten sich bereits in den ersten 10 Minuten mit 3 zu 8 deutlich absetzen. Das schnelle Konterspiel, dass im ersten Rundenspiel gegen Marbach-Rielingshausen noch zu wünschen übrig ließ, gelang den Ludwigsburgerinnen zur ungewohnten Mittagszeit ein ums andere Mal. Mit einem Spielstand von 7 zu 21 gingen die Frauen 2 in die Kabine.

Auch nach dem Wiederanpfiff behielten die Gäste die Übermacht. Auch wenn nicht mehr ganz so konsequent wie in der ersten Spielhälfte konnte über ein gutes Zusammenspiel im Angriff und in der Abwehr ein sicherer Sieg, mit dem Spielstand von 17 zu 37, mit nach Hause genommen werden.

Bereits zwei Tage später, am Tag der Deutschen Einheit, reisten die Mädels der zweiten Mannschaft dann zum TV Mundelsheim. Auch nach dem klaren Sieg vom Wochenende hieß es nun, nicht überheblich zu werden, und den Aufsteiger in die Bezirksliga nicht zu unterschätzen. Die Anfangsminuten waren auf Seiten der Ludwigsburgerinnen noch etwas verschlafen, die Abwehr arbeitete nicht konsequent genug, was dazu führte, dass man sich in den ersten Minuten nicht deutlich absetzen konnte. Bis zur Halbzeit hatte sich das Team dann aber besser auf das Angriffsspiel der Gastgeberinnen eingestellt und man konnte mit einem 10-Tore Vorsprung und einem Spielstand von 8 zu 18 in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Mundelsheimerinnen den besseren Start und konnten zwischenzeitlich auf einen 8 Tore Rückstand herankommen. Über ein hohes Tempospiel, eine gut stehende Abwehr und den Rückhalt der Torhüterinnen nahmen die Mädels der Zweiten das Spiel aber schnell wieder in die Hand und holten ungefährdet zwei weitere Punkte. Bei einem Spielstand von 20 zu 33 pfiff der Schiedsrichter letztendlich das Spiel ab.

Die nächsten zwei Wochen haben die Frauen 2 jetzt spielfrei und können im Training nochmal richtig Gas geben, damit sie am 21.10. um 18 Uhr in der Pflugfelder Sporthalle gegen den Aufstiegsanwärter, die HSG Strohgäu 2, hoch motiviert aufspielen können.

Es spielten:

Gegen den HC Metter-Enz:
Nikola Göbgen, Karolina Häcker (6), Teresa Raden (7), Sylvia Bayer, Helena Häckh, Judith Eckstein, Madeleine Franz (4), Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (5), Martina Friedrich, Franziska Radke (4), Julia Ernst (7), Vannessa Zeltwanger (2) und Maren Fuhrmann (2).

Gegen den TV Mundeslheim:
Nikola Göbgen, Karolina Häcker (2), Teresa Raden (8), Helena Häckh, Judith Eckstein (3), Madeleine Franz (2), Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (8), Martina Friedrich, Franziska Radtke (2), Julia Ernst (3), Laura Single (3) und Maren Fuhrmann (2)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.