(TG) – Am vergangenen Samstag traten die bereits als Bezirksmeister feststehenden Frauen 2 gegen die HSG Marbach-Rielingshausen zum letzten Saisonspiel in Eglosheim an. Die anschließende Feier war bereits top organisiert und zum krönenden Abschluss sollte selbstverständlich nochmal ein Sieg her. Die Partie an sich versprach im Vorfeld unter Umständen spannend werden zu können, da es bei den Gästen durchaus noch um den Abstieg ging.

Die Ludwigsburgerinnen kamen gut ins Spiel, so dass es in der 9. Minute bereits 7:0 stand. Immer wieder wurden die Gegnerinnen dank der gut stehenden Abwehr zu Fehlern verleitet und es war wenig durchkommen möglich. Die wenigen Bälle die auf das Tor kamen konnte Nikola Göbgen perfekt entschärfen. Die Gegnerinnen zeigten nicht die erwartete Gegenwehr. Einzig und alleine Lena Hölzel im Tor der Gäste brachte die Bezirksmeisterinnen vor allem auch in der 2. Halbzeit öfters zur Verzweiflung und verhinderte somit noch schlimmeres für ihre Mannschaft. So stand es beim Seitenwechsel dann ungefährdet 17:6 für die HBL und Trainerin Annette Fischer konnte ihre letzte Halbzeitansprache der Saison dann doch eher gemütlich halten. Wie so oft sollte die Chancenverwertung verbessert und das Spiel nach vorne noch schneller gemacht werden. Nach Bekanntgabe der Aufstellung durch Simone Dambach ging es dann auf in die letzte Halbzeit.  Das Spiel nahm weiter seinen Lauf. Julia Lubatsch im Meistertor tat ihr übriges, dass hier nichts mehr anbrennen konnte. Am Ende stand es dann 32:15 und hätte durchaus noch höher ausfallen können, aber es muss ja auch noch Steigerungsmöglichkeiten für die nächste Saison geben. Trotz den vielen vergebenen Möglichkeiten wurden insgesamt 714 Tore geworfen! Das sind über 100 Tore (!) mehr als Strohgäu 2 mit 606 den zweitmeisten geworfenen. Bekommen hat man 465 Tore. Hier war nur der nun direkte Aufsteiger Steinheim-Kleinbottwar mit 442 Toren besser. Alles in allem eine Klasse Saison der Damen um die Meistertrainerinnen Annette Fischer und Simone Dambach, trotz des dünnen Kaders und Verletzungen, mit jeder Menge Disziplin wobei der Spaß nie zu kurz gekommen ist.

Im Anschluß fand dann die Ehrung vom Bezirk durch Axel Speidel statt und den Zuschuß der Abteilungsleitung nahmen die Frauen 2 auch gerne entgegen (vielen Dank dafür!). Nach den obligatorischen Meisterfuchsbildern galt der Dank allen treuen Meisterzuschauern und Meisterunterstützern der vergangenen Meistersaison bei Meistersekt, Meisterhäppchen usw. Ein besonderes Dankeschön nochmal an den Meisterfotograf Rainer für die tollen Bilder und die superschnelle meisterliche Bearbeitung.

Nun geht es am kommenden Wochenende in den Schwarzwald auf Meisterabschlußfahrt und wir wünschen allen Freunden, Zuschauern, … usw. eine erholsame handballfreie Zeit und vielen Dank nochmal für die Unterstützung. Selbstverständlich sind auch wir an sämtlichen Festen mit Beteiligung der HB Ludwigsburg im Einsatz und freuen uns auf Euren Besuch an unseren Ständen.

Es spielten: Nikola Göbgen, Ksenija Gregovic (1), Teresa Raden (8/3), Judith Eckstein (10), Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (2), Martina Friedrich, Franziska Radtke (2), Julia Ernst (6), Sylvia Sauer (2), Melanie Cicione (1/1), Jasmin Agha

Auf der Bank: Simone Dambach, Annette Fischer, Raquel Lama Toyos

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.