(TG) - auch für die Frauen 2 der HB Ludwigsburg ging es am vergangenen Wochenende nach Oppenweiler. Nachdem die drei Männermannschaften bereits am Samstag alle Punkte dort gelassen haben, sollte wenigstens am Sonntag ein Erfolg her. Gewarnt war man allemal, denn die Konkurrenz aus Steinheim-Kleinbottwar hat gegen die Damen des HC O/B verloren. Das Ziel war also klar und die 65 Zuschauer konnten sich von Anfang an vom Siegeswillen beider Mannschaften überzeugen. Es war ein schnelles Spiel und beide Seiten setzten bei Ballbesitz sofort zum Gegenstoß an. Nach 25 Sekunden gelang der HB Ludwigsburg bereits die erste Führung. Allerdings ließen sich die Gastgeberinnen nicht abschütteln und beim Stand von 5:4 in der 9. Minute übernahmen sie die Führung. Diese sollte jedoch gleichzeitig die einzige bleiben, denn bereits nach 12 Minuten war Ludwigsburg mit 10:5 wieder in Front. Gut eingestellt auf die offensivere Abwehr der Gegnerinnen ging das muntere Tore schießen weiter und über ein 17:10 in der 20. Minute wurde der Halbzeitstand von 23:14 erreicht.

In der zweiten Spielhälfte gelang den Frauen 2 zwar wiederum der erste Treffer, allerdings kamen die Gastgeberinnen besser aus der Kabine. Zu viele Torchancen wurden nicht genutzt. Während der gegnerische Trainer dank seiner vollbesetzten Bank blockweise durchwechseln konnte, gönnten sich  Mädels von Annette Fischer und Simone Dambach aufgrund des dünnen Kaders wie immer nur kleine Verschnaufpausen. So ging das Tempospiel auch in dieser Halbzeit weiter. Den jungen und individuell starken Gegnerinnen gelang es oft genug die Ludwigsburger Abwehr zu knacken. Allerdings wurde die Führung nie wirklich gefährdet, da der Abstand immer mindestens sieben Tore betrug. Mit dem Endstand von 39:28 konnte man durchaus zufrieden sein und alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Der jüngsten Spielerin Marjana Engelbrecht gelang sogar der 300. Treffer der laufenden Runde. Ebenso erfreulich in diesem Spiel auch die 7m-Quote, denn 7 von 10 konnten erfolgreich verwandelt werden.

Am kommenden Wochenende pausieren die Damen bevor es am 10.12. nach Marbach-Rielingshausen geht, um die Tabellenführung der Bezirksliga weiter zu verteidigen. Genug Zeit also für Trainerin Annette Fischer im Training weiter zu arbeiten und die Mädels intensiv auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten.

Es spielten: Ksenija Gregovic (1/1), Teresa Raden (7/2), Marjana Engelbrecht (1), Judith Eckstein (5), Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (6), Martina Friedrich, Franziska Radtke (5), Julia Ernst (3), Sylvia Sauer (2/2), Melanie Cicione (9/2) 

Auf der Bank: Annette Fischer, Simone Dambach und Jasmin Agha 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.