ZR5_1495_HBLB_F2_240128.jpg

F2 holt sich den lang ersehnten (Heim-)Sieg!

Vergangenen Sonntag trafen die Frauen 2 der HBL im heimischen Pflugfelden auf die Mannschaft des TV Markgröningen. Nach einigen verpassten Chancen, zwei Punkte auf das Mannschaftskonto einzufahren, war das Ziel eindeutig: Ein Sieg musste her.

Die Mannschaft startete konzentriert in das Spiel und konnte einige schnelle Tore verbuchen, trotzdem blieb die Partie bis zur 24. Minute ausgeglichen. Durch einen sechs-Tore-Lauf konnten die HBL-Frauen ihren Vorsprung zur Halbzeit auf 17:11 ausbauen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung beibehalten und sogar weiter ausgebaut werden, sodass die Partie mit einem 31:23 Sieg für die HBL endete.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Simone Weiß, die mit zehn Toren als beste Schützin aus dem Spiel hervorging.

Das nächste Spiel der Frauen 2 findet am 24.02.2024 auswärts in der Kaltensteinhalle in Vaihingen/Enz statt. Gegner ist die bis dato ungeschlagene Mannschaft des HC Metter-Enz.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

HB Ludwigsburg: Simone Weiß (10), Laura Dietrich (7), Patricia Wisniewski (4), Nicole Ney (3), Elisabeth Graf (3), Vanessa Zeltwanger (1), Kim Schendzielorz (1), Katrin Mörbe (1), Nathalie Huber (1), Sophie Weingardt, Leni Langner, Janina Lang, Johanna Graf. Offizielle: Thorsten Brock, Fabian Seeger, Sarah Amann

                                                                                                                                                                                                                                  Kim Schendzielorz

ZR5_1513_HBLB_F2_240128.jpg


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.