HBLB F2 2023 2

Das erste Heimspiel der Frauen 2 fand am vergangenen Sonntag um 17:00 Uhr in Pflugfelden gegen die Frauen 1 des HC Metter-Enz statt. Nachdem im Spiel davor bereits die Männer 3 gegen den HC Metter-Enz 1 angetreten sind und im Spiel danach unsere Frauen 3 gegen den HC-Metter-Enz 2, war die Halle entsprechend gefüllt. Der Gegner war bereits aus den letzten Saisons bekannt und allen war bewusst, dass man ihn nicht unterschätzen durfte.

Das Spiel gestaltete sich zunächst sehr schleppend, so stand es in der 11. Minute gerade einmal 0:3 für die Gegner, bis zur 24. Minute 2:7. Die 3-2-1-Abwehr der HBL stand gut und verhinderte viele Aktionen des HC-Metter-Enz, allerdings war der Angriff geprägt von technischen Fehlern und einer sehr schlechten Chancenverwertung.

Mit einem Halbzeitstand von 5:9 ging es in die Kabine. Obwohl man sich in der Halbzeitpause wieder neu motivieren konnte, lief es in der zweiten Spielhälfte leider nicht besser. Die Frauen des HC-Metter-Enz erhöhten ihren Vorsprung innerhalb von knapp 4 Minuten auf 6:14. Die Chancenverwertung im Angriff der HBL lies leider nach wie vor zu wünschen übrig und in der Abwehr wurde vor allem dank Torhüterin Janina Lang, die viele freie und gezielte Würfe halten konnte, Schlimmeres verhindert. Mit einem Endstand von 14:25 trennte man sich schließlich.

 Vielen Dank an die A-Jugend-Spielerinnen Lilli Skalicky, Leni Langner und Maja Göhringer für’s Aushelfen! Das nächste Spiel der Frauen 2 findet am 29.10.2023 um 13:00 Uhr in Eglosheim gegen die Frauen 1 der SG Weissach statt.

 Es spielten: Lilli Skalicky (1), Sophie Maisch, Nathalie Huber (1), Katrin Mörbe (2), Sarah Amann, Simone Weiß, Patricia Wisniewski (1), Leni Langner (1), Nicole Ney (1), Jana Burgschweiger, Laura Dietrich (4), Maja Göhringer (3), Sophie Weingardt, Janina Lang (Tor) Auf der Bank: Thorsten Brock, Fabian Seeger, Vanessa Ruoff Patricia Wisniewski

 Patricia Wisniewski


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.