HB Ludwigsburg 2 – Handballregion Bottwar SG 2 22:20 (11:5)

Am vergangenen Samstag war die zweite Frauenmannschaft der Bottwar SG zu Gast in der Sporthalle Pflugfelden.

Hochmotiviert startete die HBL in die Partie. Auch wenn sich die Mannschaft im Hinrundenspiel erst in der zweiten Hälfte absetzen konnte, erinnerte sie sich an das gute Zusammenspiel, welches auch in diesem Spiel sichtbar war. Durch Konzentration und erfolgreiche Kreisanspiele konnten die Mädels der HBL punkten. Die gleichzeitig kompakte Abwehr und Paraden der Torhüterin Susanne Reichenbach führten zu einem Zwischenergebnis von 9:1 in der 14. Minute. Doch dann lies die Leistung deutlich nach. Technische Fehler, eine passive Abwehr und wenig Geduld im Angriff prägten die nächsten Minuten bis zur Halbzeitpause. So konnte die HABO auf 11:5 verkürzen.

In der zweiten Hälfte wollte man an die Leistung der ersten viertel Stunde anknüpfen. Die Führung konnte jedoch nicht weiter ausgebaut werden, stattdessen nahm die Aufholjagd der gegnerischen Mannschaft ihren Lauf. Jeder Fehler wurde ausgenutzt und konsequent mit einem Tor bestraft. Nach vier Kontertoren in Folge sah sich das Trainergespann Luithardt gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Doch auch diese zeigte keine Wirkung, sodass es in der 47. Minute 14:14 stand und die HBL zum ersten Mal in der Partie nicht führte. Beide Mannschaften kämpften um die zwei Punkte, wobei sich die HBL durchsetzen konnte. So trennten sich die Mannschaften mit 22:20 und die Mädels der HBL konnten die ersten zwei Punkte im neuen Jahr auf ihr Konto verbuchen.

Für die HB Ludwigsburg spielten Susanne Reichenbach und Celine Supan im Tor, sowie Jana Eisele (1),

Selina Gnann (4/2), Elisabeth Graf, Alina Kohl (3), Heidi Kluge (2), Lena Mörk, Victoria Schwarz (1), Katrin Schwarzkopf (1), Simone Schwarzkopf (7/2), Alina Wenzel (3), Vanessa Zeltwanger.

Offizielle: Nick Luithardt, Susana Luithardt, Tobi Lochmann und Judith Schweizer. 

Nächsten Samstag trifft die HBL auf den Tabellennachbarn HCOB Oppenweiler / Backnang 2. Im Hinrundenspiel konnten die Ludwigsburgerinnen mit 30:22 siegen.

Anpfiff ist um 13:00 Uhr in der Gemeindehalle Oppenweiler. Die HBL freut sich über lautstarke Unterstützung!

Judith Schweizer


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.