(sd) - Zunächst stand das Spiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang unter keinem guten Stern: Neben der unbeliebten Spielzeit am Sonntagmittag fand kein Schiedsrichter den Weg in die Eglosheimer Hermann-Batz-Halle. Erst eine halbe Stunde später konnte das Problem gelöst (Danke Christoph!) und die Partie angepfiffen werden. Dann allerdings legten die Ludwigsburger Frauen richtig los und konnten mit 38:24 souverän den nächsten Heimsieg einfahren.

Die erste Halbzeit startete auf beiden Seiten konzentriert und mit schnellem Tempospiel nach vorne. In der 9.Minute gelang den Gästen beim Stand von 4:5 ihre einzige Führung an diesem Tag. Durch vier Tore in Folge konnte sich die HB Ludwigsburg absetzen und ihre Führung bis zur Halbzeit verteidigen (16:12). Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeberinnen ihr Können aus und dominierten die Partie. Grundstein hierfür waren eine konzentriert agierende Abwehr und konsequentes Abschließen im Angriff. Über 21:14 und 30:17 endete das Spiel schließlich verdient 38:24. Besonders erfreulich: Mit 2 Toren im ersten Spiel gelang Niko Göbgen ein super Einstieg bei den Frauen 2!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Bereits am nächsten Samstag um 17.15Uhr trifft die Mannschaft auf den aktuellen Tabellenführer SV Kornwestheim. Mit besserem Punktekonto und neuem Selbstvertrauen geht es in der Sporthalle Ost um zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Dies verspricht ein Spitzenspiel der Bezirksliga, in welchem die HB Ludwigsburg Mädels jede Unterstützung brauchen können! Wir freuen uns über lautstarken Rückhalt :-)

Es spielten: Julia Lubatsch, Martina Friedrich (im Tor); Nikola Göbgen (2), Marjana Engelbrecht (3), Judith Eckstein (6), Marie Schäfer, Stefanie Großhans (4), Julia Ernst (9/5), Anne Schäfer (2), Sarah Dambach (4), Melanie Cicione (5) und Jasmin Agha (3).


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.