Am Samstag zur sogenannten „Prime Time“ trafen die F2 der HB Ludwigburg auf den Tabellen fünften, die HSG Strohgäu 2.

Man spürte deutlich die Motivation der Ludwigsburger Mädels. Es war klar: die 2 Punkte werden benötigt.

Nach einem holprigen Start und einem Spielstand von 7:15 nahm der Trainer Timo Peter eine Auszeit. Nach dieser schafften es die Mädels der HBL sich vor allem durch starke Würfe von Theresa Duffner und Lisa Iglesias bis zur Halbzeitpause an das Ergebnis der Strohgäuer heranzukämpfen. Somit verließen sie das Feld zur Pause mit einem Ergebnis von 13:14 und waren nur noch ein Tor im Rückstand.

Nach der Halbzeitpause gab es jedoch einen spielerischen Einbruch von Seiten der HBL. Nachdem sie so gut für das verdiente Halbzeitergebnis gekämpft haben fiel in den ersten 9min kein Tor zu Gunsten der Ludwigsburger. Den Gegnern hatte die Pause aber gutgetan und sie konnten somit einen Vorsprung von 8 Toren aufbauen.

Auch wenn das Ergebnis sich schlussendlich auf 33:23 für die HSG festlegen ließ, haben die Mädels sich in den Letzten Minuten noch einmal zusammengerauft und gezeigt, dass sie es können und den Gegnern nicht unterlegen sind.

In der kommenden Woche treffen die Frauen 2 der HB Ludwigsburg auf den Tabellenersten HSG Heilbronn.

Für die HBL im Einsatz waren:

Nadine Werner, Janina Lang, Jana Eisele, Simone Schwarzkopf(2), Theresa Duffner(4), Franziska Gruber, Fabienne Zuddas (3), Victoria Schwarz, Alina Kohl , Cindy Kern(2), Sarah Schenke-Elsner(1), Nathalie Huber, Anna Bölke(1), Lisa Iglesias (6), Shely Degora (4)

Jana Eisele


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.