AK - Am vergangenen Samstag stand für die Frauen 1 der HB Ludwigsburg das Heimspiel gegen die Nachbarn aus Asperg auf dem Programm. Nach einer sehr guten Leistung im Hinspiel wollte man an diese anknüpfen und nahm sich vor, das Spiel nicht zu locker zu nehmen und konzentriert von Beginn an zu agieren.

So gelang es den Hausherrinnen den ersten Treffer des Spiels zu markieren und bis zum 6:5 in der 16. Minute auch in Front zu bleiben. Danach schlich sich eine unkonzentrierte Phase ein, man leistete sich ein ums andere Mal Fehler im Abschluss und auch die sonst so gut stehende Abwehr ließ mehrere Lücken erkennen, so dass es dem TSV Asperg gelang zum ersten mal  mit 6:7 in Führung zu gehen, welche aber auch die Einzige im ganzen Spielverlauf blieb. In der Auszeit schien Trainerin Sonja Schober die richtigen Worte zu finden und so gelang es den Damen der HBL wieder in ihr Spiel zurück zu finden, nutzen ihre Torchancen besser und verbarrikadierten die Abwehrreihen. Durch jeweils zwei schönen Treffern von Youngstar Laura Single und der wieder stark zurückgekehrten Corinna Stöckle wurde der Halbzeitstand von 16:9 besiegelt.

In der Halbzeitansprache nahm man sich vor, sich auf dem erarbeiteten Polster nicht auszuruhen, sondern weiter mit Druck und Konzentration das Spiel zu bestreiten und nichts mehr anbrennen zu lassen. So stand die Abwehr weiterhin sehr kompakt und man machte es den Gästen auch in der zweiten Halbzeit schwer, zum Torerfolg zu kommen. Wenn sich jedoch trotzdem mal eine Lücke auftat, so konnten sich die Abwehrreihen auf ihre Torhüterin  Celine Mpongili Bossu verlassen, die einige freie Würfe parieren konnte. So gelang es der Heimmannschaft die Führung weiter auszubauen, welche zeitweise sogar im zweistelligen Bereich lag. Den Treffer zum 24:14 setzte Lina Richter, die wieder einen sehr guten Tag erwischte und gleich fünf mal ins Schwarze traf. Nur auf Grund der über das ganze Spiel verteilte ungewohnt schlechten Wurfausbeute, konnten sich die Mädels der HBL nicht mit einem noch deutlicheren Sieg belohnen und so endete es mit einem verdienten und nie gefährdeten 31:22 Sieg über den TSV Asperg.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung und würden uns freuen, wenn sich nächste Woche Samstag auch einige von euch in die Halle nach Leonberg verirren. Ab 19:30 Uhr heißt es hier, weitere wichtige Punkte auf das Konto zu packen und ein geschlossenen Mannschaftsleistung abzuliefern. 

Es spielten: Verena Klewin (Tor) , Celine Mpongili-Bossu (Tor), Ivana Rozic (2), Simone Schwarzkopf (1) , Mona Binder (3) , Laura Single (4), Lisa Iglesias , Jana Leipold (1) , Lisa Bolz, Corinna Stöckle (12/4), Ann-Kathrin Kapfenstein (2) und Lina Richter (5) 

Auf der Bank: Anja Hasert, Sonja Schober, Alena Gotsch

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 404 Euro.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.