Nachdem unsere Damen 1 bereits am Samstag im Einsatz waren, hatten sie bereits 3 Tage später ein weiteres Punktspiel. Sie empfingen den Tabellenführer aus Herrenberg in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim und hofften auf ein erneut knappes und spannendes Spiel. Verzichten mussten die Mädels dabei auf Antonia Kübler, Yvonne Stadler sowie Coach Timo Peter.

Direkt nach dem Anpfiff zeigten die Gäste, weshalb sie an der Tabellenspitze stehen. Durch ein schnelles Angriffsspiel und die Fehler unserer Mädels nutzend, führten sie schnell mit 0:4 nach 6 Minuten. Die Abwehr der Ludwigsburgerinnen festigte sich erst nach und nach. Doch unsere Anna Behringer gab ihr Bestes und verhinderte, dass die Führung der Herrenbergerinnen höher ausfiel. Auch im Angriff taten sich die Mädels schwer. Meist scheiterten sie an der gegnerischen Torhüterin. So stand es nach 30 gespielten Minuten 6:16.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief besser. Im Angriff fand das Team öfter Mittel und Wege, den Ball im Netz unterzubringen. Doch der Vorsprung der Gegner war zu hoch und sie waren an diesem Abend nicht zu bezwingen. Es lief nicht sehr viel zusammen für unsere Mädels. Dazu kam, dass unsere Erna Kozar-Topalovic mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde. Endstand nach 60 Minuten war daher 18:35. Beste Torschützin auf ludwigsburger Seite war Lisa Herre mit 6 Treffern.

Nun wird das Team das Osterwochenende nutzen, um sich auszuruhen und am 24.04.2022, erneut gegen Herrenberg, frisch ans Werk gehen zu können. Wir wünschen allen Fans und Zuschauern ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage!

Für die HB Ludwigsburg waren im Einsatz:

Im Tor: Anna Behringer, Lisa Marie Tometschek

Auf dem Feld: Laura Single (3), Vanessa König (1), Cindy Kern (1), Erna Kozar-Topalovic (1), Jana-Maria Leipold, Feride Günsoy (1), Lisa Herre (6), Melanie Cicione (1), Nele Wagner (1), Verena Müller (3)

Auf der Bank: Jennifer Rapp, Ralph König, Susanne Seifert

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.