Am Samstag waren unsere Damen 1 wieder im Einsatz. Sie empfingen den aktuellen Tabellendritten, den VfL Waiblingen Handball 2. Da das Hinspiel mit 33:17 verloren ging, erwartete das Team dieses Mal eine ähnlich schwere Aufgabe. Dazu kam, dass auf einige Spielerinnen verzichtet werden musste. Es fehlten Feride Günsoy, Yvonne Stadler und Antonia Kübler. Auf Coach Timo Peter musste die Mannschaft ebenfalls verzichten. Der Kader wurde durch Nathalie Huber und Sarah Schenke-Elsner aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt, die damit an diesem Tag eine Doppelbelastung in Kauf nahmen. Vielen Dank dafür!

Die Mannschaft um Coach Ralph König erwischte einen tollen Start in die Partie und führte durch schöne Tore von Vanessa König und Verena Müller schnell mit 2:0. Dadurch angespornt, unterstützt von einem tollen Publikum, warfen unsere Mädels alles in die Waagschale und man sah ihnen die Spielfreude an. Der VfL hatte seine Schwierigkeiten und rannte in den ersten Minuten nur hinterher. Erst in der 17. Spielminute beim Stand von 7:8 gelang den Gästen die erste Führung. Dazu trug auch Anna Behringer im Verbund mit einer starken Abwehr bei, die ihr Bestes gab und ihren Kasten sauber hielt. Die erste Halbzeit verlief völlig offen. Die Ludwigsburgerinnen schafften es, die Waiblinger Gäste in Schach zu halten. Nach 30 Minuten stand es 14:15.

Die zweite Halbzeit begann genauso spannend, wie die erste geendet hatte. Zwar führte der VfL nun, doch es gelang unseren Mädels mehrmals der Ausgleich. Während eines Angriffs verletzte sich unsere Melanie Cicione und der Schreck in der Mannschaft war groß, das Spiel mehrere Minuten unterbrochen. Wir wünschen dir auf diese Wege gute Besserung! Doch das Team erholte sich schnell von diesem Schock und machte weiter. Eine Auszeit der Gäste in der 44. Spielminute zeigte allerdings seine Wirkung. Der gegnerische Trainer fand offenbar die richtigen Worte und die Waiblingerinnen schafften es erstmals, sich mit 4 Toren abzusetzen. Doch unsere Mädels mobilisierten ihre letzten Kräfte und kämpften sich noch einmal zu einem 3-Tore-Rückstand nach 60 Minuten zum Stand von 25:28 heran. Diese Niederlage fühlte sich an wie ein Sieg und zeigt, was eigentlich in den Mädels steckt. Hochzufrieden liesen die Mädels den Abend gemeinsam ausklingen. Beste Werferin auf Seiten der Ludwigsburgerinnen war Vanessa König mit insgesamt 7 Treffern.

Bereits am Dienstag geht es weiter. Der Tabellenführer, die SG H2Ku Herrenberg 2, wird in Eglosheim zu Gast sein. Unsere Mädels sind fest entschlossen, an ihre bisherige Saisonbestleistung anzuknüpfen und auch an diesem Abend zu zeigen, was sie können.

Für die HB Ludwigsburg im Einsatz waren:

Im Tor: Anna Behringer, Lisa Marie Tometschek

Auf dem Feld: Laura Single (2), Nathalie Huber, Vanessa König (7/3), Cindy Kern (1), Erna Kozar-Topalovic (3), Jana-Maria Leipold (1), Sarah-Schenke-Elsner, Lisa Herre (3), Melanie Cicione, Nele Wagner (3), Verena Müller (5)

Auf der Bank: Yvonne Stadler, Ralph König

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.