Am vergangenen Wochenende stand die Chance für die nächsten zwei Punkte auf dem Konto für unsere Damen 1 an. Am Sonntag waren die Mädels zu Gast beim SF Schwaikheim. Leider lief es dabei nicht nach Plan.

Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Feride Günsoy war es nötig, wieder Unterstützung bei den Frauen 2 zu erbitten. Melanie Cicione kam dieser Bitte dankenswerter Weise nach.

Nach dem Anpfiff um 15:50 Uhr kam die Mannschaft um das Trainierteam Timo Peter, Ralph König und Julia Schmid sehr gut ins Spiel. Bereits nach 37 Sekunden netze Lisa Herre das erste Mal für die HBL ein.

Durch eine gute Abwehrarbeit in Verbindung mit der gut aufgelegten Anna Behringer im Tor gelang es, den Schwaikheimer Angriff unter Kontrolle zu halten. Im eigenen Angriff wurde das einstudierte Spiel konsequent umgesetzt. Angeführt von Vanessa König konnten schön herausgespielte Tore erzielt werden. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Schwaikheim seine Stärken ausspielen während die Konzentration der HBL-Mädels nach lies. So zogen sie erstmals mit 4 Toren zum Spielstand von 17:13 davon.

Den Mädels war klar, dass 4 Tore unterschied im Handball keine Bedeutung haben und das Spiel deshalb noch völlig offen und nicht verloren ist. So motivierten sie sich in der Halbzeitpause gegenseitig, um den Spielstand wieder zu ihren Gunsten zu drehen. Doch so sollte es nicht kommen. Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit war die Mannschaft wie ausgewechselt. Eine löchrige Abwehr sowie ein unpräzises Angriffsspiel kam den Schwaikheimern gerade recht und diese nutzten es, um den HBL-Damen ihr Spiel aufzuzwingen. Eine einseitige Schiedsrichterleistung verstärkte dies zusätzlich.

Am Ende stand ein 29:22 auf der Anzeigetafel. Beste Werferin auf Seiten der HB Ludwigsburg war an diesem Tag Vanessa König mit 8 Treffern.

So ist ein weiteres Punktspiel ohne Zählbares für die HBL-Damen beendet. Doch in jeder neuen Begegnung werden die Karten neu gemischt und die Mädels geben nicht auf.

Das nächste Spiel findet zu Hause in der Hermann-Batz-Halle gegen den TV Nellingen 2 statt. Anpfiff ist um 20:15 Uhr.

Für die HB Ludwigsburg waren im Einsatz:

Im Tor: Anna Behringer, Lisa Marie Tometschek

Auf dem Feld: Laura Single (1), Vanessa König (4/8), Jennifer Rapp, Cindy Kern, Jana-Maria Leipold (2), Melanie Cicione (2), Verena Müller (1), Antonia Kübler (2), Lea Heilemann, Lisa Herre (3), Yvonne Stadler (3)

Auf der Bank: Timo Peter, Ralph König, Julia Schmid

Carina Lüders


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.