mC1: Keine Punkte in Bietigheim
Nach der klaren Niederlage gegen JANO Filder fand am Sonnstag das Rückspiel gegen die SG BBM Bietigheim statt. Mit einem deutlichen 34:27 im Hinspiel ging die HB als Favorit ins Spiel.
Das Spiel begann für unser Team nach Plan. Mit einer aggressiven Abwehr brachten sie den Gegner ins Schwitzen und provozierten Ballverluste. Dank eines temporeichen Angriffs lag unser Team nach drei Minuten mit 0:3 vorne. Die SG erzielte zwar ihre ersten Tore, musste aber nach vier blitzsauberen Toren einen 3:8-Rückstand hinnehmen, der sie zur ersten Auszeit zwang. Unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und hielten den Vorsprung souverän. In der 24. Minute stand es 11:16 für uns. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, wenn die vielen klaren Chancen besser genutzt worden wären. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich Unkonzentriertheiten und eine Zeitstrafe ein, die den Bietigheimern ermöglichte, den Rückstand auf 13:16 zu reduzieren.
Hochmotiviert kam der Gastgeber entsprechen zurück aus der Kabine. Gleichzeitig fehlt unserer Mannschaft die Struktur und Bewegung im Spiel. Zahlreiche erfolglose Einzelaktionen im Angriff und Schwächen in der Abwehr ermöglichten in der 32. Minute die Führung zu übernehmen. Der Spielverlauf war wieder komplett offen. Es wurde hektisch, mehrere – auch diskutierbare - Zeitstrafen gegen unser Team nutzen die Bietigheimer sich abzusetzen. Die Jungs hielten dagegen, verloren aber am Ende doch deutlich mit 35:30. Eine Niederlage, die mit Blick auf die erste Halbzeit vermeidbar gewesen wäre.
Jetzt wartet mit Göppingen am Sonntag der aktuell Tabellenzweite. Im Hinspiel zeigten die Jungs das bisher beste Spiel der Saison und verlor am Ende nur sehr knapp. Ist hier zu Hause mehr drin? Wir sind gespannt und freuen uns auf ein spannendes Spiel mit hoffentlich vielen Fans am Sonntag, 4.02. um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle Oßweil.
HB Ludwigsburg: Adrian Klüber, Tim Bodmann, David Jajcinovic, Philipp Schmidt-Offhaus, Jonas Eckstein, Jonas Hungerbühler, David Benz, Noah Maier, Luca Gaida, Samuel Selcho, Marwin Gräbner, Marius Weiss, Henri Kauer, Luis Hülden
Trainer: Oliver Cicione, Max Harsch,
Carsten Selcho