Mit Julia Schmid konnten wir das Trainerteam im Frauenbereich erfolgreich komplettieren. Julia Schmid ist ein echter Glücksgriff. Sie hat ihre eigene aktive Torwartkarriere vor kurzem nur beendet, weil ihr der Aufwand für Handball auf Verbandsebene und internationalem Line Dancing zu groß wurde. Für sich selbst hat sie den Fokus aufs Tanzen gelegt, will aber ihre gemachten Erfahrungen im Handball gerne weitergeben. Bereits im vergangenen Jahr war sie als Torwarttrainerin bei den Frauen 2 und 3 in Schwaikheim aktiv. Dort hat sie schon als Kind bei den Minis angefangen und ist über die zweite Frauenmannschaft in die Erste gekommen. Erfahrungen als Torfrau in der Württembergliga konnte sie unter den Trainern Jochen Knaus und Manuel Schmidt sammeln. Torwarttrainer spezifische Inhalte konnte sie von Fabian Junke und Marit Kirsch lernen. Unsere Torfrauen werden also von Julias Erfahrungen profitieren. Wir alle freuen uns auf sie.
 
Glücklicherweise hat unsere Torfrau Anna Behringer den Stein ins rollen gebracht. Bei der HB Ludwigsburg zu starten motiviert Julia Schmid aus mehrerlei Hinsicht. Zum einen sieht sie die Aufgabe bei der HBL als neue Herausforderung, zum anderen freut sie sich auf die Zusammenarbeit mit unseren Torfrauen und darauf gemeinsam mit Ralph König und Timo Peter die Ziele der HB Ludwigsburg zu verwirklichen. Neben der kontinuierlichen Begleitung der Torfrauen im Training und bei den Spielen wird sie auch unsere Torfrauen der Zweiten und der dritten Mannschaft punktuell unterstützen.
 
Damit ist erfreulicherweise auch das gesamte Trainerteam im Frauenbereich der HBL wieder komplett. Ralph König und Timo Peter werden wieder die erste Frauenmannschaft trainieren. Timo Peter und Frank Wulf werden weiterhin unsere Zweite in der Landesliga und Thorsten Brock mit Max Schäfer die dritte Frauenmannschaft in der Bezirksklasse trainieren. Kontinuität ist gerade in der heutigen Zeit etwas ganz besonderes und wir sind deshalb sehr dankbar über die Zusagen und das weitere Engagement unserer Trainer. 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.