Aus einer Idee an der Weihnachtsfeier, wurde noch an diesem Abend ein Plan, mit einer konkreten Vorstellung.

Und dann kam schon der 25.2.23, Abfahrt um 6.30 Uhr in Pflugfelden und schnell war allen klar, „jetzt geht’s ab“, super Stimmung ab der ersten Minute im Bus. Mit Wurst im Brötchen und dem einen oder anderen Kaltgetränk ging es ins Skigebiet nach Oberjoch. Dort angekommen waren wir alle begeistert über 20cm Neuschnee, die über Nacht alles in ein Winterparadies verwandelt haben.

Skiklamotten an, Ski aus dem Bus und los ging es für die Skifahrer. Aber da waren ja noch ca. 20 Winter-Wanderer, die einen Tipp für eine tolle Hütte mit auf den Weg bekommen haben. Auch diese Gruppe startete mit viel Spaß in die tief verschneite Winterlandschaft.

Gegen 13 Uhr trafen wir uns alle an der Hütte direkt unten am Lift. Die Skifahrer, die wegen der schlechten Sicht teilweise abgekämpft ankamen, sowie die Wanderer, die unter absingen fröhlicher Lieder die Außenterrasse betraten.

Kurze Nahrungsaufnahme und dann ergab sich eine Welle der Fröhlichkeit!

Der Hüttenwirt hatte es wohl gerochen, dass sich da eine mega tolle Truppe auf seiner Terrasse aufhielt. Die Musik wurde lauter, Feuerkörbe und Stehtische wurden aufgestellt und die Apres Ski Party der Ludwigsburger Handballer war nicht zu stoppen. Hinzu kam, dass es mit Riesenflocken geschneit hatte.

Pünktlich um 16.15 Uhr wurde die Apres Ski Party verlagert, weiter ging es in unserer rollenden Party-Location. Unser cooler Busfahrer brachte uns nicht nur sicher wieder nach Hause, sondern hat das eine oder andere mal die Stimmung ordentlich angeheizt.

So bleibt mir nur eines zu sagen: „Ich freue mich auf den 27.1.2024“, denn dann startet wieder der HBL Wintersport Express in die Berge.

Grüße Dieter Lochmann

IMG-20230306-WA0034.jpg

IMG-20230306-WA0026.jpg

2DFaH_b773yCh-tFUjz4Fi0c3X__HvpiSYi1V_h70PI_plaintext_638137372417924401.jpg


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.