ZR5 3666 CR3 HBLB M2 221203 V2

Alexander Radtke-Großhans folgt auf Andreas Wolf

Sieben Spielzeiten war Andreas Wolf der Mann an der Seitenlinie der Männer 2. Doch nach der laufenden Saison – und damit einem Jahr länger als ursprünglich geplant – ist nun Schluss damit.

Den Ausschlag hierfür geben insbesondere familiäre Gründe und der Wunsch mal wieder mehr nach sich selbst schauen zu können.

In den Jahren seiner Trainertätigkeit hat Andreas Wolf die Männer 2 stetig weiterentwickelt und aus dem unteren Tabellendrittel der Bezirksklasse in die Bezirksliga geführt. Dafür möchten wir uns schon jetzt bedanken, auch wenn die offizielle Verabschiedung natürlich erst zum Ende der laufenden Runde stattfinden wird.

Das Zepter übernehmen wird Alexander Radtke-Großhans, der seit nunmehr drei Jahren die Männer 2 als Co-Trainer begleitet und seit Bestehen der HB Ludwigsburg maßgeblichen Anteil am Aufbau der überaus erfolgreichen Jugendabteilung – insbesondere im männlichen Bereich – hat.

Dass wir Alex für diese Position gewinnen konnten, stellt in diesem Zusammenhang keine Selbstverständlichkeit dar, ist er doch aufgrund seines hohen Engagements gut vernetzt, weit über die Vereinsgrenze bekannt und auch von anderen Vereinen umworben worden. Insofern freuen wir uns umso mehr, den bereits eingeschlagenen Weg weiter gemeinsam zu gehen.

In den Anbahnungsgesprächen hat sich schnell herausgestellt, dass sich Alex bei der

HB Ludwigsburg wohl fühlt und die gewünschten Rahmenbedingungen vorfindet um seine Vorstellungen zur Weiterentwicklung der Männer 2 in die Tat umzusetzen.

Neben den Männer 2 wird Alex weiterhin die männliche B1 betreuen. Das Ziel ist auch hier klar die koordinierte Heranführung der eigenen Top-Talente an den Aktivenbereich der HB.

Damit beide Trainer-Tätigkeiten ohne Reibungsverluste erfüllt werden können wird Alex andere Mannschaften im Jugendbereich abgeben. An der Stelle auch vielen Dank an alle Beteiligten im Jugendbereich, die diese Konstellation mit ermöglichen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und werden Alex nach besten Kräften unterstützen.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.