Seit mittlerweile 5 Jahren heißt es jeden November „Schnauzer stehen lassen und Geld spenden“ bei den Männern 1, 2 & 3 der HBL. So wird es auch dieses Jahr wieder der Fall sein. Doch bevor wir euch Zuschauer und Fans zum Spenden aufrufen wollen, stellen wir euch kurz das Prinzip von „Grow a Mo (engl. Schnauzbart), Safe a Bro (engl. Bruder)“.

Die Movember - Foundation beschreibt sich als die führende Wohltätigkeitsorganisation, die das Gesicht der Männergesundheit verändert. Seit 2003 hat Movember mehr als 1.250 Projekte zur Männergesundheit finanziert. Männergesundheit definiert sich beim Movember vor allem durch Prostata- und Hodenkrebs sowie psychische Erkrankungen bei Männern.

Diese Projekte stellen den Status quo infrage, rütteln die Gesundheitsforschung von Männern auf und verändern die Art und Weise, wie Gesundheitsdienste Männer erreichen und unterstützen. Movember hat es sich zum Ziel gesetzt bis zum Jahr 2030 die Anzahl der Männer, die vorzeitig sterben, um 25% zu senken.

Als Männermannschaften geht es uns darum, durch das Tragen der Schnauzbärte Aufmerksamkeit für Themen zu schaffen, die noch immer viel zu häufig unter dem Tisch verschwinden.

Gerade das Motto „Grow a Mo, Safe a Bro“ zeigt, dass die Männer aufeinander aufpassen müssen, dass es total normal ist zur Vorsorge zu gehen und dass man nicht aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden sollte, nur weil man unter psychischen Problemen leidet.

Bei den Heimspielen unserer Männer 1-3 wird es eine kleine Kasse geben, deren Inhalt komplett und ausnahmslos über den Account von Christian Kraus an die Movember – Foundation gespendet wird. Ansonsten könnt ihr einfach über den Link zum Konto gelangen.

Vielen Dank fürs Schnauzer tragen und Spenden! Bleibt gesund da draußen.

Eure Männer 1-3

Spendenlink: https://movember.com/m/krausinho7?mc=1

WhatsApp_Bild_2022-11-03_um_23.50.12.jpg

WhatsApp_Bild_2022-11-03_um_23.49.44.jpg


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.